Freundin redet nach unserem Streit mit meinen Eltern und ich weiß davon nichts. Ist das OK?

3 Antworten

Ich verstehe sie. Sie wollte sich mitteilen und wenn sie nicht nur in ihren Freunden, sondern auch in deiner Mutter eine zugewandte Zuhörerin hat, ist das sehr viel wert. Dieses Glück hat nicht jede Frau mit der Mutter ihres Freundes.

Die meisten Menschen, die sich anderen öffnen und mitteilen, reden auch nicht schlecht, sondern beschreiben das eigentliche Problem. Und dafür möchten sie gerne eine neutrale Meinung.

Du solltest weniger sauer auf deine Freundin sein, sondern mehr daran interessiert sein, eure Uneinigkeit endlich zu klären. Damit ist dir am ehesten geholfen.

Naja, du wirst dich damit abfinden müssen wenn deine Mutter und deine Freundin sich gut verstehen. Da hast du nichts mit zu tun.

Ich verstehe es. Mit Freunden reden ist eine Sache, aber mit der Familie des Anderen? Geht für mich gar nicht.