Wie geht ihr mit Abstand zum Partner um?

4 Antworten

Nope, hört sich für mich auch nicht normal an.

Wenn meine Freundin mal "Abstand" aufgrund eines kleinen Streits braucht dann bedeutet das 2 Stunden allein einen Film schauen oder lesen.

Mehr nicht.

Ich hatte auch mal so einen Gegensatz zum Partner. Tja. Was wird die Lösung sein ? Reden. Und ein Kompromiss finden mit dem beide umgehen können. Ein Mittelding quasi.

Hatte ich in meiner Beziehung auch schon, nur dass es mein Freund ist, der dann auf Abstand geht. Wir haben irgendwann mal darüber gesprochen, da es für ihn unerträglich war es sofort zu klären und für mich es nicht sofort zu klären. Wir versuchen uns beide ein Stückchen entgegenzukommen. Ich lasse ihm etwas Zeit und er schaut drauf, dass er nicht "zu lange" braucht.

Ich könnte mir vorstellen, das Deine Ische leicht Hysterisch veranlagt ist und zum Drama Queen Gehabe tendiert, wenn die bei kleinen Scharmützeln so rumzickt.

Bei uns wird bei Problemen drüber geredet und ein Nenner bzw Lösung gefunden. Nur selten muss ich eine Verfügung aussprechen🤭