Freundin Quetiapin geben schlimm?

5 Antworten

Quetiapin ist ein Antipsychotikum. Das als Laie einer Frau zu geben, die weint, ist eine schlechte Idee. Hast du ihr eine Schizophrenie, schwere Depression oder Bipolare Störung diagnostiziert?

Hast du über Nebenwirkung aufgeklärt und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten abgeklärt?

Ja, Angst vor Auswirkungen ist angebracht. Mache das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Naja generell darf man keine Verschreibungs Pflichtigen Medikamente in irgendeiner Weise geben vielleicht war es von dir gut gemeint aber es könnte schon ab höheren Dosen gefährlich werden also lass es lieber bevor du dich damit echten die scheiße reitest.

Besonders wenn sie jetzt schon was mit dem Herzen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst doch nicht einfach irgend ein Medikament an jemanden abgeben, der nicht schlafen kann. Sowas von unverantwortlich. Dann soll sich deine Bekannte vom Arzt was verschreiben lassen oder was aus der Apotheke holen. Aber jemandem Quetis zu geben, der das nicht gewohnt ist, ohne Rücksprache vom Arzt ist völlig verantwortungslos!!!!! Und ja, deine Verantwortungslosigkeit ist schlimm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Dtdushxva
Beitragsersteller

Soll ich ihr einen RTW rufen?

Dtdushxva
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ist jetzt schon paar Stunden her und sie hat geschlafen, jetzt ist sie wieder wach und ich glaube noch etwas matschig, aber sonst okay.

Kabeltante1266  12.08.2024, 12:41
@Dtdushxva

Vielleicht habt ihr Glück gehabt und die einmalige Sache ist okay. Aber Quetis sind keine Smarties! Mach sowas nie wieder, bitte!!!!!!!!

Dtdushxva
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Nein, ich bereue das auch total. Es war eine Kurzschlusshandlung.

Vitanex  12.08.2024, 14:05
@Kabeltante1266

Dass nicht viel passiert wenn jemand 50mg Quetiapin nimmt ist kein Glück sondern zu erwarten.

Hi,

ich finde es unverantwortlich als Laie Leuten verschreibungspflichtige Arzneimittel zu geben, als handele es sich um Bonbons.

Es wird jetzt nichts passieren aber das ist echt sehr unverantwortlich. Es hätte alles sein können, stell dir mal vor sie hätte starke Nebenwirkungen zb? Und so ist das garnicht. Quetiapine ist kein harmloses medikament. Es ist ein antipsychotikum. Es macht sehr oft abhängig und zeigt starke entzugszerscheinungen beim absetzen. Natürlich passiert jetzt nichts aber musste das unbedingt verbessern denn damit ist nicht zu spaßen!

Bitte mach das nichtmehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung