Freundin pennt mir immer ein, was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, lass mich nachdenken :D Was wäre wenn ihr eure Chatangelegenheiten auf Nachmittags bis abends verlegen würdet und dann Nachts kannst du deinen Kram erledigen und sie ihren, während du dann halt nach 12h noch topfit bist und sie halt dann müde ist, und nach der gentanen Arbeit ins Bett hopsen kann. Ich weiß wie du sie theoretisch immer wach bekämst, was aber auch irgendwie ne ***eiß Lösung wäre: Ruf sie doch an, wenn sie einschläft (Jetzt kommt der Prozess: Keine Flat, die Kosten mit Anrufen bli bla blubb: Es gibt recht Gute Anbieter die dir ne Flat für Telefonieren + SMS flat + 1GB Highspeed (danachgedrosselt) Flat für 18€ geben :D, ich habe ihn selbst, daher weiß ich das :'D). Oder wenn du sie dann anrufst, könnt ihr immerhin auch dann direkt stundenlang telefonieren ;-). Aber du darfst dir die Schuld nicht geben! Ich glaube einfach, dass sie nur müde ist, ich weiß nicht, ob du es kennst, wenn du müde bist und dir denkst: kurz die Augen zu machen, was dich dann entspannt und du drüber einschläfst? (Zum Beispiel bei Werbung von Filmen im TV oder an langweiligen Szenen eines Filmes). Jedenfalls wäre die Chatzeit verschieben eine gute Idee, ich mein vor dem Rechner schläft man ja eigentlich relativ schnell ein und wenn man "arbeitet" bzw. beschäftigt ist, bleibt man doch eher bei der Sache. Du musst dir das ja so vorstellen: Wenn du vor deinem Rechner von 20 - 1 Uhr hängst, dass würde eher Nagen als wenn du von 20 - 1 einer Beschäftigung nachgehst die real Stattfindet ;)

Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte, kann aber sein, dass ich vom Thema abgerutscht bin.

theIfrit
Beitragsersteller

Ich wohne leider nur im ausland wegen meinem Vater. Ich kenne diese situation eben nicht. Ivh werde erst nach etwa 18 stunden leicht müde und bei 24 penne ich dann ungewollt ein. Sber sie schläft halt nach 15 stunden ungewollt ein.. Das reduziert unsere zeit zusammen. Wir chatten übrihens über whatsapp ;). Unter der woche können wir unseren zeitplan nivht verändern, da ich nicht so gerne um 02:00 trainieren gehe ^^. Am wochenende bin ich eigendlich immer für sie da. Sie ist im haushalt weitaus mehr gefraht als ich in meinem. Ivh habe die zeit. Desshalb denke ich auch über so etwas nach. Ich habe zu hiel zeit. Zu viel zeit ohne sie

niborcraft  11.10.2015, 01:41
@theIfrit

WhatsApp hat doch mittlerweile eig auch ne Telefonfunktion oder? Wenn dir die nicht gefällt gibt es noch eine kostenlose von "Viber" das geht definitiv kostenlos ins Ausland (hatte auch mal ne Freundin im Ausland und dann konnte man ab und an mal telefonieren). Aber um es mal so auszudrücken hättest du lieber mehr Zeit mit ihr und du fühlst dich vernachlässigt? Sie hat halt mehr zu tun als du, aber vielleicht sprichst du mal mit ihr, aber das wichtigste (hab ich aus dem Pädagogik Unterricht :'D) benutze Ich-Botschaften sprich: Ich fühle mich vernachlässigt und traurig, da du wenig für mich da bist. Oder ein anderes Beispiel: Ich fühle mich [Gefühl] traurig, [begründung] weil bla bla bla

Wenn jemand müde ist, um die Zeiten am Abend, die du abgegeben hast, dann ist das nicht ungewöhnlich. Menschen haben unterschiedliche Schlafbedürfnisse, der eine mehr, der andere weniger. Wenn deine Freundin einschläft, macht sie es nicht, um dich zu ärgern, sondern weil ihr Körper Ruhe und Erholung verlangt. Gut möglich, dass sie der Alltag mehr fordert als dich. Darauf hat sie keinen Einfluss. Braucht sie Schlaf, dann solltest du das akzeptieren. Du hast wohl auch keine andere Möglichkeit. Kannst du das nicht, dann musst du die Konsequenzen ziehen.

Schreibt ihr euch jeden Abend, solltet ihr vielleicht die Zeiten am Abend reduzieren. Oder ihr tretet nur jeden 2. Tag in Kontakt, dann gibt es auch mehr zu texten.

Telefoniert ihr? Das würde doch für einige Minuten am Abend ausreichen.

theIfrit
Beitragsersteller

Danke für deine antwort. Erst mal: ja mir ist bewusst das sie mehr schlaf braucht als ich. Ich komme nur irgendwie gerade nicht damit klar. Ja wir skypen mehrmals die woche und schreiben eigendlich bei jeder freien minute, doch irgendwie verkürzen sich die zeiten und letztendlich hören wir wenig von einsnder. Nur wenn wir beide zeir haben was irhendwie nichr oft ist.

Habe das Problem auch, mein Freund pennt mega oft einfach ein. Wir haben nur Einen Abend und dann muss er wieder fahren. Alle zwei Wochen. Und dann muss ich ihn ständig wach halten. 'nicht einschlafen Schatz...Sonst hab ich gar nix von dir....' wir machen deswegen hauptsächlich morgens dann was. Weil es bringt nix, sie versuchen wach zu halten, das macht ihr keine Spaß und du wirst nicht wirklich Erfolg damit haben.

ShurimasTochter  11.10.2015, 01:22

Ja, verstehe ich... Deswegen, vielleicht ist sie ja wie mein Freund morgens dann auch wach, also schon recht früh, dann könnt ihr da kuscheln und einfach zusammen sein.

theIfrit
Beitragsersteller

Danke für deine antwort :) ja, ich habe sie auf meinem schoss schlafen lassen und den film alleine geschaut. Und dannach in ihr bett gelegt und zugedeckt. Aber das löst das problem nicht. Mir geht es ja hier nichtmal um sex oder ähnlichem. Sondern einfach um ihre Präsenz. Die fehlt mir

Huhuuu hier auch Fernbeziehung seit über nem Jahr. Freund ist via Skype eingeschlafen vor ner stunde =D wer sitzt wach da? Ich!!! Aber auch nur weil Wochenende ist, oft genug ist es andersrum. Mein freund kommt immer sehr spät nach hause, die zeitverschiebng gibt dem ganzen noch mehr extreme. Ich kann mich oft nicht wachhalten und der nächste tag ist für mich dann einfach nicht machbar. Du sagst dass du unter der woche bis 11 beschäftigt bist- kannst du deïne Pläne nicht etwas umändern und dir früher zeit für sie nehmen? Das wünsche ich mir zumindest immer von meinem freund... wegen der Wochenenden würde ich mal mit ihr reden - sie hat ja schon gesagt dass sie sich mühe geben wird. Versuch mal wirklich den samstag tagsüber und den sonntag morgen zu nutzen statt nachts um 12 noch groß reden zu wollen. Was ich oft mache, ist kleine Briefe schreiben und verstecken sodass e sie findet wenn ich wieder weg bin. Alles was ich gerne sagen würde, halte ich so fest. Dann geht das nicht verloren. Und ich genieße einfach den Moment, die nähe, die man ja sonst nie hat. Es ist so wunderschön zugedeckt zu werden ud so schön den schlafenden Kopf seines Partners auf dem schoß zu haben und kraulen zu können, Genies es einfach mal. Wir wolle immer mehr und mehr - aber wir vergessen, dass das, was wir haben gut ist. Versuch nicht sie wach zu halten, das grenzt fast an Folter. Nutz liebe die zeit besser: statt filme zu sehen geht in eine bar oder setzt euch mit ner decke und ner Flasche wein auf eine Bank und redet und schaut den Sternenhimmel an! Oder spielt Brettspiele und so was... kocht was zusammen... setzt den tag fort und schiebt den Fernseher beiseite.  das sind so meine Erfahrungen. Viel Erfolg!

theIfrit
Beitragsersteller

Sehr schöne Antwort, danke schön 😊

Wenn deine freundin zurzeit noch zur schule geht oder ausbildung macht ist es doch klar das sie völlig kaputt ist und schlaf braucht?