Freundin meckert nur rum?

9 Antworten

Ich finde das traurig wenn man als erwachsene Frau nicht in der Lage ist sich an den Herd zu stellen und irgendwas schmackhaft/essbares auf einen Teller zu bringen. Deine Partnerin wird schon so eine allgemeine Unzufriedenheit in sich haben. Das wird primär nichts mit ihren Kochkünsten zu tun haben. Vllt. passt ihr allgemein etwas in der Beziehung nicht`?! Was bei ihr nicht stimmt das wirst du sie schon selbst fragen müssen anstatt hier 100 Möglichkeiten zu spekulieren.

Kann es sein das sie einfach nicht kochen kann? Ich bin 26 und kann auch höchstens 2 Gerichte und die schmecken auch nach "Anfänger" :D

Erwartest du dir denn von ihr dass sie für dich kocht? Dann würde mich das auch stressen und frustrieren vor allem wenn ich damit überfordert bin und dann auch noch absolut keine Lust hab.

realistir  05.04.2019, 10:20

ach dann erkläre doch mal zu was du Lust hast. Die Menge zu der du keine Lust hast wird tausend fach größer sein. Wozu sollte jemand Lust auf dich, oder Zeit mit dir haben? ;-)

Laura260  05.04.2019, 10:26
@realistir

Was soll denn die Antwort jetzt? Verstehe grad nicht was du damit meinst bzw. was du mir damit sagen willst. Ich habe halt keine Lust auf kochen. Punkt. Jeder Mensch hat dinge auf die er keine Lust hat. Das ist normal ^^

Frauen meckern:

  • wenn ihnen etwas nicht passt
  • wenn sie niedergeschlagen sind
  • wenn's nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben
  • wenn sie's probiert haben, aber es absolut nicht funktoniert.
  • wenn sie ständiger Kritik ausgesetzt sind ;)

Grundsätzlich hilft dann, dass der Partner auch mal aktiv zuhört. Wenn sie nicht kochen kann, was ich übrigens Schade finde, geht doch mal gemeinsam in einen Kochkurs?!

Da hat sich wohl eine Unzufriedenheit eingestellt. Nur wer unzufrieden ist nörgelt! Ihr solltet darüber sprechen, was falsch läuft?

manchmal leuft es einfach unrund, sie hat sich sicher mühe gegeben obwohl ihr kochen nicht liegt, und war dan niedergeschlagen weil du es nicht mochtest.

realistir  05.04.2019, 10:25

hast gut um den heißen Brei herum geredet. ;-)
Frau darf Launen haben, Mann hat dafür Verständnis zu haben. Umgekehrt muss es allerdings nicht sein, Frauen haben oft Sonderrechte. ;-)