Meine Freundin ist eine Sau!?

October2011  30.09.2023, 13:48

Arbeitet einer von euch? Wenn ja, wer?

Lalilu961
Beitragsersteller

Wir arbeiten beide

6 Antworten

Also meine Verlobte ist jetzt auch nicht gerade die geborene Hausfrau und das Aufräumen und putzen hat sie nicht gerade erfunden, aber ich würde sie auf keinen Fall als "Sau" bezeichnen. Finde solche Begrifflichkeiten irgendwie unangemessen, obschon ich durchaus verstehe, was du damit meinst.

Nunja, bei mir und meiner Verlobten ist es so (bzw. wird es wieder so sein, wenn sie wieder bei mir lebt, denn derzeit lebt sie noch bis zu unserer Hochzeit im Ausland) dass wir uns eine Arbeitsteilung gemacht haben, die uns beiden entgegen kommt. Sie macht Wäsche, Bügelt und räumt auch die gebügelte Wäsche in den Schrank und ich kümmere mich um die Küche und sauge die Wohnung.

So ähnlich könnte es zwischen euch vielleicht auch funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalilu961
Beitragsersteller

Wir haben so ein Humor was sau betrifft 🤣 ja, das mit arbeitsaufteilung haben wir schon besprochen und sie würde es auch machen. Nur ich kenne sie ich weiß nicht ob sie es durchzieht. Sie sagt auch immer das ich sauber bin als sie und sie weiß nicht ob sie so werden kann.

ps1980  30.09.2023, 13:59
@Lalilu961

Dann ist es ja ok. 😉

Meine Verlobte wird sicherlich auch nie so einen Aufräum- und Ordnungsfimmel haben wie ich, aber ich glaube, dass wir uns ganz gut aneinander angepasst haben und ich sehe manches nicht mehr so eng wie vorher und sie bemüht sich, so gut sie es eben schafft, Ordnung zu halten. Wenn beide da jeweils einen Schritt auf den anderen zugehen kann man sich in der Mitte treffen.

Im Bekanntenkreis gibt's genau so eine Konstellation auch. Die waren skeptisch, haben es aber mal mit "zusammenziehen" ausprobiert. Und waren damit beide nicht glücklich. Die sind wieder zurück auf die Variante "jeder hat seine eigene Wohnung", und seitdem klappt es auch wieder.

Was ist denn euer langzeitplan? Die nächsten 30 Jahre nebeneinander liegende Wohnungen? Benachbarte Zimmer im Altenheim? Denn falls nicht, hast du da gerade beschlossen, dass ihr ein Ablaufdatum habt.

Das wollte ich so auch nicht. Wer zusammen wohnen will muß wenigstens ähnliche und nicht gegensätzliche Vorstellungen haben, zur Sauberkeit, was die Möbel betrifft usw....vll. ist dir im Mom auch noch nicht klar ob es generell zusammenpasst ?! Also nicht zusammenziehen denk ich mal....

Sie bei dir mit wohnen lassen ohne das sie Ihre eigene Wohnung aufgibt.

So kann man es jederzeit rückgängig machen.

Wenn das ein Jahr gut geht kann man weiter sehen.