Mein Freund meckert nur noch run, was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede nochmal in Ruhe mit ihm und erklär ihm, dass du dich nicht mehr wohl fühlst mit ihm. Sag ihm, dass wenn sich nichts ändert, dass du dann weggehen wirst. So geht das ja nicht weiter. Ihr solltet euch gut verstehen und du solltest auch keine Angst vor ihm haben. Wünsch dir viel Glück. Rede mit ihm. ❤

Ich kenne das, mit umgekehrtem Vorzeichen.

was soll ich tun?
  1. Denke darüber nach, wieviel diese Beziehung Dir wert ist.
  2. Wenn Du das Gefühl hast, dass es für Dich nur die Hölle ist: Trennen
  3. Wenn die Beziehung für Dich viel bedeutet: Gespräch führen. Dabei die Regeln für Streitgespräche einhalten: Viel Fragen; nicht aggressiv reden, Keine Vorwürfe mit ,,Du"; sondern ,,ich empfinde . . . "
  4. Fragen, ob bei Dir nach seinem Eindruck etwas geändert hat.
  5. Fragen, was der Freund sich von der Beziehung erwartet.
  6. Wenn er auch nicht zufrieden ist mit dem jetztigen Zustand: Fragen was Du beitragen kannst und was er beitragen wirst. Diese Punkte kurz notieren.
  7. Wenn Du Deinen Beitrag leistest aber sich trotzdem nach einigen Wochen keine Besserung einstellt: Trennung; auch wenn es weh tut. In diesem Falle ist eine Besserung überhaupt nicht oder erst in 10 Jahre zu erwarten.
  8. Falls der Freund jetzt schon nicht bereit oder imstande ist, ein ehrliches Gespräch zu führen, wird die Beziehung im Laufe der Zeit immer schlimmer. Trennen!!

Viel Glück und viel Erfolg gewünscht!

In der ersten gemeinsamen Wohnung zeigt sich meist der wahre Charakter einer Person.

Ich kann nun nicht beurteilen inwiefern er recht hat, dass du die Wohnung vermüllen lässt und er alles alleine machen muss, aber ihr seid beide alt genug um miteinander ohne Vorwürfe zu reden. Seid ihr das nicht, ist es ohnehin zu früh für eine eigene Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Leg nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage und laß Dich nicht einschüchtern.

Die aktuellen Ausgangsbeschränkungen sorgen dafür, daß man mehr aufeinander hockt, und das löst Stress aus.

Du bist nicht die Putzfrau in Eurer Beziehung, Ihr seid beide für die Pflege der Wohnung zuständig. Vielleicht hilft ein Haushaltsplan.

Ihr beide müßt Euch nicht ständig in Eurer Wohnung aufhalten, unter Einhaltung des Sicherheitsabstands kannst Du Dich auch mit einzelnen Familienmitgliedern oder Freunden treffen, genauso wie er.

Wenn nichts hilft, um den Stress zu mindern, dann beendet Eure WG.

Giwalato

Bitte trenne Dich von ihm und ziehe aus. Zusammenzuziehen ist ein riesiger Schritt, besonders da ihr noch so jung seid. Das mit euch scheint keine Zukunft zu haben, es tut mir leid, das zu sagen. Aber bitte ziehe aus, gerade mit seinen Aggressionen habe ich Sorge, dass er Dir gegenüber irgendwann handgreiflich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen