Freundin nimmt sich spontan immer was vor?
Hallo,
meine Freundin und ich sind vor 3 Monaten zusammengekommen. Ich bin ihr erster richtiger Freund und sie hat keinerlei Erfahrungen. Nun zu meinem Problem, es ist des Öfteren so, dass meine Freundin kurz bevor wir uns treffen, sich spontan mit ihrer besten Freundin trifft oder auf irgendwelchen Geburtstagen ist. Obwohl wir ausgemacht haben, schon Tage davor, dass wir an dem Tag was machen. Es regt mich langsam auf, weil unser Treffen sich dann immer sehr nach hinten verschiebt und wenn ich mir was vornehme, dann sage ich auch alles und jedem anderen immer ab. Sie anscheinend nicht. Ist das nachvollziehbar, dass mich das sauer macht oder nicht?
Gruss,
E.
4 Antworten
Natürlich ist es nachvollziehbar, dass Du sauer bist.
Du stehst in ihrer Wertigkeit leider nicht an erster Stelle, d.h. Du hast einen Platz NEBEN all ihren Freundinnen, Bekannten- wen auch immer. Fakt ist, dass sie Dich nicht genügend respektiert und offensichtlich ist es ihr auch egal, wie Du Dich fühlst bzw. ob die Beziehung überhaupt weitergeführt wird.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal gar keine Treffen mehr vorschlagen. Möchte sie es von sich aus, einige Dich mit ihr VERBINDLICH auf Tag, Uhrzeit und Treffpunkt. Erscheint sie nicht oder sagt kurzfristig wieder ab, schieß sie in den Wind!! Sie hat Dich einfach nicht verdient!!
Natürlich ist das nachvollziehbar das du sauer wirst. Mir kommt es so vor wie wenn sie keine Lust hat mit dir Zeit zu verbringen.
Rede mit ihr. Scheint komisch zu sein. Habe ein ernstes Gespräch mit ihr vielleicht an einem Tag wo gar nichts läuft. Also keine Geschäfte offen haben, keine Partys stattfinden, etc.
Selbst wenn, ich würde nicht mal bei Freundschaften spontan was anderes machen wenn länger etwas geplant war, mach Schluss oder rede mit ihr darüber, würde erstmal reden und dann gucken.