Freundin nimmt Kündigung gelassen! Ist sie “noch zu retten”?
Hey,
vor ein paar Wochen wurde bei uns im Betrieb geklaubt, es handelte sich um Therapiematerialen. Aber nach ein paar Tagen kam heraus, dass die Materialien nur in einem anderen Raum waren und jemand vergessen hatte, das zu vermerken.
Meine Freundin, die mit mir eine Ausbildung machte, wurde beschuldigt. Eine Kollegin behauptet, dass sie im besagten Raum war und sie nach den Therapiematerialen gefragt hatte. Aber meine Freundin behauptet, sie hatte keine Schicht an dem Tag. Jedoch sagt ihr Praxisheft was anderes und ich hab sie kommen gesehen.
Nach langem Hin und Her gab meine Freundin, das auch zu und durfte die Einrichtung verlassen. Weil noch Kleinigkeiten hinzu kamen. Nun muss sie sich einen anderen Betrieb aussuchen und die Kündigung der Berufsschule vorlegen.
Jedoch kümmert sich meine Freundin kaum darum. Wenn ich sie daran erinnere, antwortet sie immer genervt und ist sich nicht im Klaren, dass das sich auf ihre Ausbildung auswirken kann, wenn sie keinen Betrieb hat. Irgendwie denke ich, dass ihr die Kündigung egal ist und ihre Ausbildung. Was soll ich tun?
Heute war meine Freundin nicht in der Berufsschule und hatte sich nicht von der Schule abgemeldet. Ich hab sie mehrfach angerufen doch sie nicht ans Handy gegangen. Im Laufe des Tages schrieb sie mir: “Geh mir nicht auf die Nerven. Ich hab keinen Bock auf die Ausbildung und werde sie abbrechen. Die **** Chefin hat mich gekündigt wegen nichts.” (Ich hab die Nachricht nicht eins zu eins übernommen.) Das ganze Wochenende hat sie sich nicht bei mir gemeldet. Ich hab das Gefühl dass sie Depressionen hat, weil die letzten 2 Wochen wirkte sie desinteressiert war und total blass im Gesicht. Ich will ihr nur helfen, weil ich weiß was Depressionen sind.
Wieso muss sie das tun, wenn nichts geklaut worden ist? Auf Basis von WAS ist eine Kündigung ausgesprochen worden
sie wurde gekündigt weil sie oft zu spät kam, das nichtVermerken dass sie die Gegenstände benutzt hatte ist schon schlimm,
Dann wäre sie aber immer noch häufig zu spät gekommen. Das ist ja vollkommen ausreichend, wenn sie deswegen bereits abgemahnt wurde.
Es gibt noch andere kleine Gründe aber die will ich nicht aufzählen. Die Kündigung ist berechtigt
6 Antworten
Ich hab meine Ausbildung sogar selbst gekündigt und bin glücklich darüber. Hätte nichts besseres tun können!
Lass sie ihr Leben leben.
Du kannst ja weiter für den Chef leben.
Nichts. Es ist interessant, dass du dich um sie kümmerst und auch sorgst aber wenn deine Freundin es anders sieht und es ihr alles egal ist, dann solltest du auch nicht weiterhin darum kümmern.
Nichts. Sie hat eben Pech gehabt. Normalerweise ist das auch der Grund, die Freundschaft zu beenden
Du kannst nix tun.. Auf die Idee muss deine Freundin schon selbst kommen
Was soll ich tun?
Gar nichts, darum muss sie sich selbst kümmern wenn sie es will 🤷♂️