Freundin nach Hause bringen?

8 Antworten

Hallo,

ich würde vorschlagen, dass du ganz offen und ehrlich mit deinen Eltern darüber redest. Dass du eine freundin hast und sie gerne einladen würdest. Aber auch, dass du dir wünschen würdest, wenn deine Eltern keine komischen oder peinlichen Fragen stellen würden und du kannst auch nett ansprechen, dass es dir bei euch zu hause zu dreckig vorkommt. Vielleicht kannst du vorschlagen, dass ihr alle gemeinsam aufräumt und putzt.

LG

Rede mit deinen Eltern das sie es nicht machen sollen. Und wie soll bitte der Boden nach 15 Minuten wieder dreckig sein? Und zum äußerlichen des Hauses: Deine Freundin liebt dich - sie soll es akzeptieren.

Deine Freundin wird deine Situation verstehen, wenn sich dich liebt ist ihr das ja egal und rede mit deinen Eltern das sie das in diesem Fall unterlassen sollen. Versuch evtl. auch einen Zeitpunkt zu wählen wenn deine Familie so weit es geht außer Haus ist (hoffe es ist möglich). Wünsche dir viel Erfolg!

https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-nicht-zum-freund-weil-er-sich-fuer-sein-haus-chaemt

Es geht ja nicht nur dir so...sondern auch deinem Freund.

Wie macht er es mittlerweile ?

Ich bin seit einer Woche mit meiner Freundin zusammen, ich war oft bri ihr, aber sie nie bei mir. Sie möchte auch mal zu mir.

Also ihr seid ja erst seit einer Woche zusammen, da eilt es noch nicht sooo sehr, dass sie auch bei dir zuhause ist...

Tipp:

lade deinen o.e. Freund ein, und räumt gemeinsam mal gründlich auf...wenigstens dein Zimmer...so dass die Freundin sieht, wie wohltuend du dich von den Gepflogenheiten deiner Eltern unterscheidest.

UND:

bereite sie darauf vor, dass deine Eltern --ggf. viel und unnötig-- reden

Greg1300
Beitragsersteller

Mein Zimmer ist ordentlich, der Rest aber nicht

Bei einem 14-Jährigen werden die Eltern mit Sicherheit nicht fragen, ob ihr heiraten wollt.

Aufräumen kannst du. Wenn die Eltern deiner Freundin mehr Geld haben als deine Familie, dann ist das nicht schlimm.

Viel wichtiger ist es, dass ihr ein glückliches Familienleben habt.

Greg1300
Beitragsersteller

Ja ich weis, aber das sagt sie nur so als Spaß welcher Peinlich ist