Freundin muss zu einer Psychiatrie aber will nicht?

Abdi81  15.09.2024, 00:42

Gibt es einen gerichtlichen Beschluss

Komisch22
Beitragsersteller

Also ihre Mutter könnte es im Prinzip ablehnen, sagen das es nicht geht.

1 Antwort

Wenn es einen gerichtlichen Beschluss gibt, muss sie rein ob sie will oder nicht. Wenn es keinen gibt kann sie niemand dazu zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bisschen Erfahrung damit.

Komisch22
Beitragsersteller

Ihre Mutter entscheidet es

Abdi81  15.09.2024, 00:52
@Komisch22

Seit wann können die Eltern entscheiden, ob man in eine Irrenanstalt geht

Komisch22
Beitragsersteller
@Abdi81

Seit die, die Erziehungsberechtigtung haben?

Abdi81  15.09.2024, 00:54
@Komisch22

Ja die haben aber für gewöhnlich nicht das Recht ihre Kinder grundlos einweisen zu lassen. Da muss schon irgendwas anderes passiert sein

Komisch22
Beitragsersteller
@Abdi81

Naja sie hatte Selbstmord Versuche hinter sich, Depressionen, Selbst Verletzungen etc. Aber sie ist schon auf den Weg der Besserung, ihre Mutter möchte trotzdem das sie da hin geht damit es nicht nochmal passiert, zur Sicherheit sozusagen.