Freundin meldet sich nie als erstes x?

Jurafuchs  01.01.2022, 18:10

und jetzt?

Gezeiten50
Beitragsersteller

Ich wollt fragen woran das liegt

7 Antworten

Woran das liegt, musst Du sie fragen. Hier kann ihr niemand in den Kopf schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

dass jmd dir nicht von alleine schreibt heißt auf keinen Fall, dass sie dich nicht mag oder so. Mein bester Freund schreibt mir beispielsweise nie was auf wa und wenn doch dann sind es nur memes und tiktoks. Aber nur weil er kaum schreibt heißt es nicht dass wir schlechten Kontakt haben, wenn wir uns in der Schule sehen können wir einfach viel besser reden und so.

ein anderer grund ist vielleicht auch, dass sie einfach beschäftigt ist mit anderem stuff. aber wenn sie dir antwortet und mit dir schreibt ist doch alles okay :)

Lg

Wenn Ihr eng seid oder wart, dann würde ich Sie einfach fragen was los ist. Wieso Sie sich nicht meldet. Alternativ hat Sie evtl. auch einfach kein Interesse.

Hey,

Ich hatte lange auch das Problem und habe mich mit der Zeit immer unwichtiger und ausgegrenzt gefühlt bis ich die Person dann gefragt habe warum sie das macht.

Es hat sich herausgestellt das sie einfach generell wenig schreibt und nicht so die Person für so etwas ist bzw. sich deutlich mehr auf das "reale Leben" fokussiert.

Als ich die Person dann öfter getroffen habe hat sich herausgestellt das meine Vermutung, sie sei desinteressiert an mir, falsch ist (:

Rede einfach mal mit ihr darüber, das könnte helfen. Ansonsten kann es wirklich sein das sie einfach vielleicht wenig Zeit oder einen Partner hat oder leider nicht besonders interessiert an Dir ist ):

Ich melde mich auch nur sehr selten, oft fallen mir fallen keine vernünftigen Themen ein oder ich sehe keinen wesentlichen Vorteil im üblichen Smalltalk, ohne, dass es groß neue Information gibt.

Bei mir kommt dazu immer die Sorge, dass die entsprechende Person dann auf einmal noch mehr Konktakt möchte, was ich nicht immer angenehm finde.

Wenn ich angeschrieben werde, dann antworte ich natürlich aber auch. Vielleicht fallen mir andere Themen ein und wenn nicht, dann beantworte ich eben die ursprüngliche Nachricht und gut ist.

Es liegt auf jeden Fall meist nicht daran, dass ich die Person nicht mag und den Kontakt generell unangenehm finde.