Freundin meldet sich nach 6 Monaten wieder?

Kontext: hab vor einiger Zeit versucht den Kontakt von mir aus aufrecht zu erhalten und dann gemerkt, dass eben nichts passiert, wenn ich nicht dafür sorge. Also hab ich es aufgegeben und mich damit abgefunden. Die ganze Freundesgruppe, in der ich auch immer wieder dabei war, hat sich währenddessen oft getroffen, mich hat niemand gefragt. Ich habe das nur anhand der Fotos auf social Media gesehen. Hat mich schon verletzt, so ignoriert zu werden, aber ich kann keinen dazu zwingen und auch keine Lust mehr, ihr hinterher zu rennen. Schade war es trotzdem, weil wir uns seit sechs Jahren kannten.

Und jetzt sagt mir bestimmt jeder, dass ich den Kontakt nicht wieder aufnehmen soll und eigentlich weiß ich das auch, aber es ist eben doch nicht so leicht, so endgültig einen Strich zu ziehen.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Hart, kenne das sehr gut!!

Du verdienst bessere Freunde, ich finde es Traurig das zu Lesen weil es mir oft schon genauso ging und ich weiß wie Wertlos man sich fühlt und an sich zweifelt.

Sechs Jahre Freundschaft, sind eine sehr lange Zeit und es ist klar das dein Herz eher dazu tendiert, den Kontakt doch wieder aufzubauen.

Ich würde sagen, lass dein Herz entscheiden was sich am besten anfühlt. Entscheidungen die man mit dem Herzen trifft sind oft die wichtigsten. Aber bitte lass dich nicht ausnutzen!! Kommuniziere das dir das sehr weh tat und du es verzeihen kannst aber du dich in Zukunft nicht mehr so behandeln lassen willst & wirst.

Ich wünsche dir Gute Freunde und Schöne Moment mit ihnen🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Bitte glaub an dich und sehe deinen Wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Pechtvogel2003
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte 💞 tatsächlich habe ich das schonmal genauso kommuniziert und beiden Freundinnen geschrieben. Die, um die es jetzt gehz, hat sich einigermaßen aufrichtig entschuldigt, aber geändert hat sich nichts. Die andere hat gar nicht reagiert, bzw. nur dann um ihren besten Freund schlecht zu machen, mit dem ich einen vorsichtigen Kontakt aufbauen wollte. Aber anderes Thema xD

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich mittlerweile nicht mehr verzeihen kann, bzw. nicht ohne ständig daran zu denken und wieder traurig zu werden. Ist schon nicht immer einfach 😅

Griessbreii2608  17.06.2024, 13:56
@Pechtvogel2003

Gerngeschehen💞

Du hast alles getan was du tun konntest, aber dieses Verhalten was beide an den Tag legen ist einfach unloyal und dir gegenüber sehr unfair, mehr als das.

Eine Ehrliche und Aufrichtige Entschuldigung ist zwar ansich wertvoll aber nicht, wenn es immer wieder vorkommt.

Kenne das sehr gut und ich weiß wie schwer es ist, dann insgesamt einen Schlussstrich zu ziehen. Ich würde den Menschen die mir Wichtig sind, auch am liebsten tausende von Chancen geben. Nur irgendwann merkt man wie sehr einen das immer mehr zerstört und traurig macht.

Wenn du eine Freundin brauchst, bin ich sehr gerne für dich da und höre zu. Ich muss aktuell auch einen sehr tollen Menschen gehen lassen. Alles liebe für dich❣️❣️

Wär mir zu stressig. Also wenn, dann nicht mehr "hinter her rennen", aber sachbezogen auf Anfragen reagieren wäre sicher drin. (Also dass sie diejenige sein muss die sich ständig meldet und was will.)

Kommt auch drauf an wie oft man Kontakt will und auf welcher Ebene. Wenns nur um bestimmte Themen geht liegt vielleicht nicht immer was an und seltener Kommunikation nötig.

Wenn man ständig für Hobbies und Ausgehen und so nen Kram eher Kontakt mit Leuten will ... kanns natürlich sein dass man dafür bereits nach mehreren Monaten andere Personen hat die vorgehen - und dann kann man die die sich 6 Monate später meldet auch "einbauchen" in Timeslots wenn man mal freie Zeit hat - aber sie nich bevorzugen sondern halt nachrrangig.

Ist doch in Ordnung. Freunde sind Menschen die du nach Jahren wiedersehen kannst und es sich anfühlt als sei keine Zeit vergangen.

Bei mir: normal! Sie schreibt mir, wenn sie in der Nähe ist und wir treffen uns. Wir leben 300 Kilometer auseinander. Wir sind beide keine großen Chatter!

Dazu bräuchte ich mehr Kontext.