Freundin macht nur das was sie möchte wie ihr sagen?

7 Antworten

Die Situation ist schon ein wenig schwierig, wenn sie in die Stadt möchte und ihr eigentlich vereinbart hattet, zuerst zu lernen. Dann ist es nicht in in Ordnung, wenn sie sich nicht an die Vereinbarung hält. Dann muss sie ebend allein in die Stadt gehen. Du solltest sie bei ihrem Vorhaben nicht unterstützen. Es geht nicht immer "Ich will aber,"

Liebe Grüße und alles Gute

Vielleicht solltet ihr vorher ausmachen, was ihr machen wollt. Wenn du auf die Stadt keine Lust hast, sagst du eben ab, weil du lernen möchtest.

Wenn sie sich nicht an Abmachungen hält, setze dich durch. Sie kann dann alleine in die Stadt gehen.

Sag ihr, dass du das nicht möchtest. Es bringt doch nichts sich dem Willen von jmd anderem zu beugen. Du bist ein eigenständiger Mensch! Lass sie machen... ist zwar schade aber sonst wird sich nichts ändern. Und wenn sie das nicht einsieht war es nicht die Richtige.

Heimgehen, lernen und dann nachkommen oder es sein lassen.

Sina0608 
Beitragsersteller
 27.10.2019, 12:10

die Situation war nur ein Beispiel es geht darum dass sie nie das macht was ich machen möchte

ringsnuten  27.10.2019, 12:11
@Sina0608

Dann mach nicht was sie möchte. Mach was anderes. Seh das Problem nicht. Du unterwirfst dich ihr doch und gestattest, dass sie das so macht. Wenn sie das nächste Mal so anfängt geh

Sag einfach: "Ich lerne jetzt, danach können wir gerne in die Stadt gehen." Und dann bleibst du einfach dabei. Sie kann dich ja nicht zwingen... genau so wenig, wie du sie zum Lernen zwingen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.