Freundin macht nach Jahren aus heiterem Himmel Schluss?

7 Antworten

Ich kann dich verstehen, aber überlege mal: ihr kennt euch soooo lange. Jeder Mensch entwickelt sich weiter. Und vielleicht hat sich das Ganze in verschiedene Richtungen entwickelt. Vielleicht ist es aber auch mal ganz gut, wenn man eine 'Pause' macht. Manchmal wird einem dann erst klar, was man an dem anderen hat. Du kannst nichts erzwingen. Lasse sie mal eine zeitlang in Ruhe. Ich kenne Fälle, da haben sich welche noch nach einem 'halben' Jahr wieder beruhigt und sind wieder zusammen gekommen.

Ich denke sie hat sich einfach entliebt und keine Gefühle mehr.

Da kann man nicht viel machen.

Allerdings sollte man das schon merken, abseits von Routineliebesschwüren, an Kleinigkeiten. Wobei der Vorwurf nicht zwingend an dich geht.

Schliesslich sind beide Verantwortlicxh für das funktionieren einer Beziehung. Dazu gehört auch daran zu arbeiten und zb Schwung in eine Beziehung zu bringen, wenn man merkt es läuft was nicht gut.

Aber eben wenn sie keine Gefühle mehr hat, ist auch die Motivation weg.

analysiere wieso du es nicht gemerkt hast. Hättest du? Rede mit ihr darüber und schau nach vorne, du bist noch jung.

So ähnlich ist es mir auch nach 3.5 Jahren passiert.

Hatte erst später erfahren, dass sie sich einen Neuen angelacht hat.

"""""dann lese ich vor ein paar Tagen noch: „liebe dich sehr, vermisse dich etc.“"""

Ha Ha Ha - die dummen Sprüche kenne ich auch :D :D

Eine andere Freundin von mir sagte mir, dass sie mich über alles liebt und am nächsten Tag machte sie schluss.

Bin seit 2002 Single und endlich glücklich :))

wenn es ihr seit einem halben jahr so geht, hat sie wahrscheinlich abgewartet, ob ihre gefühle nicht vielleicht wiederkommen. so war es aber nicht - was sollte also eine neue chance oder die weiterführung der beziehung bringen?

Das ding ist, dass ihr sehr jung seid und womöglich eure erste Beziehung ist. In den meisten Fällen scheitert die erste Beziehung im sehr jungen Alter am meisten. Den man möchte neue Menschen kennenlernen und neue Erfahrungen sammeln.

ich denke innerhalb der nächsten 3-4 Jahre könntest du die richtige fürs Leben finden, denn ab einem bestimmten Alter fangen die meisten Frauen an sich Gedanken über die Zukunft zu machen und suchen was festes.