Freundin macht Tür nicht auf, was machen?

nochnefrage  20.07.2021, 11:41

Hi, was hast Du vergessen, was genau macht das Thema für dich gerade wichtig?

JamesBiene
Beitragsersteller

Ein Sherlock-Poster

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nach Hause.

Wenns ein wichtiger Gegenstand ist: anrufen, wenn keiner dran geht - irgendwann nochmal anrufen (ich würde maximal alle halbe Stunde oder Stunde mal versuchen).

Wenn sie dann mal dran geht, einfach mitteilen "Ich hab den und den wichtigen Gegenstand bei dir vergessen, kann ich ihn eben bei dir abholen?" Entweder sie sagt zu oder ihr müsst einen anderen übergabeort finden.

Ist es ein nicht wichtiger Gegenstand? Also etwas auf das du nicht auf Gedeih und Verderb angewiesen bist? Dann muss es reichen der Freundin einfach mal ne Nachricht zu schreiben "Hey, ich hab Gegenstand X bei dir vergessen. Wann kann ich mal vorbeikommen um das Zeug abzuhoeln?". Oder sie vielleicht heute im Laufe des Tages einmal anrufen und morgen dann nochmal versuchen anzurufen.

Das Problem mit dem "spontan auftauchen" ist, das manche Leute in manchen Situationen keine spontanen Besucher bei sich haben möchten. Spontanität will manchmal gut überlegt sein, vor allem wenn man sich grad nicht so gut fühlt oder ähnliches.

Deine Freundin hat also ihr Auto vor der Tür? Hmm, auch der lauffaulste Mensch könnte durchaus mal "nicht daheim sein obwohl das Auto vor der Tür steht".

Und was, wenn sie grade einfach mit Kopfhörern Musik hörte und daher nicht mitbekam das du bei ihr angerufen/ geklingelt hast?

Manche Leute nutzen freie Tage auch mal dazu sich einfach mal was zu gönnen. Vielleicht lag deine Freundin in einem Entspannungsbad, mit Gesichtsmaske und konnte daher nicht reagieren.

Mir selbst ists auch schon mal passiert das ich mich nur kurz ausruhen wollte.... und dann Stunden später aufwachte.

Möglichkeiten gibts viele. Ich würd also nicht direkt davon ausgehen "sie ignoriert mich, was stimmt da nicht".

Sie wird wohl eine Runde joggen gehen oder so. Warum sollte sie dir die Tür nicht aufmachen? War es sehr wichtig, was du bei ihr vergessen hast? Wenn nicht ist es egal. Warte einfach bis sie antwortet oder versuch es morgen nochmal. Es wird schon Alles ok sein, wenn ihr keinen Streit hattet. :)

Das kann verschiedene Gründe haben ...

  • sie ist Dir wegen gestern böse
  • Akku vom Handy ist leer
  • sie ist nicht zu Hause (... auch wenn das Auto vor der Tür steht)
  • usw.
was machen?

Einfach selbst - entscheiden. ... oder Dir einen Stuhl/eine Sitzgelegenheit suchen.

😉😎

Entweder sie schläft noch oder ist nicht da. Menschen bewegen sich auch anders fort als mit dem Auto.

Ich würde empfehlen zu gehen. Sonst gibt’s eventuell noch Ärger.