Ich würde gerne die Option der Telekom "Magenta Eins" buchen (selbst Festnetzkunde), ohne das ich ein Mobil Vertrag abschliesse, ist das möglich?

3 Antworten

Nei das geht leider nicht. Denn der MagentaEINS Vorteil (Flat zu Mobilfunk, LTE Max und monatl. 10 € Rabatt auf die Handy-Rechnung) ist eben nur dann möglich wenn man beides bei der Telekom bucht. Kann man als Belohnung verstehen, dafür dass man beides dort bestellt. Du als reiner Festnetzkunde würdest ja nur von der Flat ins Mobilfunknetz profitieren, ist das also der Grund wieso du MagentaEINS buchen willst? Also du möchtest eine Flat ins Mobilfunknetz?

Hallo gutefrage1966,

so ist die Buchung leider nicht möglich. Voraussetzung für MagentaEINS ist ein aktueller Mobilfunk-Laufzeitvertrag (mind. 29,95 Euro mtl.) und ein IP-Festnetztarif.

Entertain nutzt du ja bereits, wenn dieser Anschluss bereits ip-basiert ist, können wir da einen Haken hinter machen.

Wie bist du denn im Mobilfunk versorgt? Spricht denn etwas dagegen, das auch über uns laufen zu lassen? Dafür spricht ja MagentaEINS. ;)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

gutefrage1966
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft!

Was mich abschreckt sind immer noch die 24 Monate Vertragslaufzeit (Festnetz ist OK) & die relativ hohen mtl. Kosten (mir ist auch bewußt, daß das Netz eine gute Abdeckung hat, usw. was den Preis rechtfertigen soll).

Bei der rasanten Technikentwicklung möchte ich die Möglichkeit haben schnell zwischen den Tarifen & Modalitäten wechseln zu können.

Habe derzeit einen Full-Flat (Telefon/SMS) Tarif mit 3GB LTE Datenvolumen (Leistung 150Mbit) zu knapp 15,00 Euro, welchen ich zu jedem Monat kündigen kann. Ich möchte auch nicht für jedes Up,- & Downgrade eine Servicepauschale zahlen müssen.

Würde die Telekom, einen Tarif haben welche folgende Merkmale aufweist; Full-Flat, mindestens 2GB Datenvolumen, einen monatlich kündbaren Vertrag & sich bei einem Preis von 20,00 Euro einpegelt.....bin ich der Erste der sofort wechseln würde.

Leider vertraut die Telekom ihren Kunden allzu wenig und möchte lieber durch diese langen Laufzeiten die Kunden an sich binden. Anstatt dem Kunden die Möglichkeit einer freien Wahl in Aussicht zu stellen.

Ich komme selbst aus der Medienbranche (Musik & Film; bin damit aufgewachsen) und habe selbst die größten Firmen (Plattenverleih, Master Recording Studios etc.), welche sich ebenfalls in einer Monopolstellung gesehen haben und die MP3, Streaming-Dienste nicht wirklich ernst nahmen; letztendlich zu Grunde gingen bzw. jetzt sehr zu kämpfen haben.

Die Telekom hat großartige Produkte und Optionen und ich sehe auch an der Preispolitik hat sich "etwas" getan. - Aber der "Zwang" der 24 Monate und das fehlende Vertrauen....daß der Kunde einem bei einer niedrigen bzw. 1 monatigen Vertragslaufzeit weglaufen würde.....ist Schade!

Wenn der Kunde zufrieden ist mit dem Unternehmen, Service und den Mitarbeitern vor Ort.....würde "Niemand" (auch bei niedrigen Laufzeit des Vertrages) wechseln wollen.

Telekomhilft  06.04.2016, 18:47
@gutefrage1966

Ich danke für das ausführliche und konstruktive Feedback! Das bleibt sicher nicht ungelesen, denn unsere Produktverantwortlichen sind immer sehr interessiert an Kritik.

Das hilft leider im Moment uns beiden natürlich nicht weiter, denn ich kann dir "nur" unsere aktuellen Tarife ans Herz legen. Und da kommen wir an der Laufzeit, dem Preis etc. nicht vorbei.

Da du den Eindruck machst, dich auch schon ausführlich mit unseren Tarifen beschätigt zu haben, werde ich auch darauf verzichten, diese hier zu hinterlegen.

Es ist natürlich mehr als schade, dass wir so im Mobilfunkbereich nicht zusammen kommen werden. Mich freut daher umso mehr, dass du bereits Entertain nutzt. Und ich hoffe, dir geht es so wie mir, dass du es nicht mehr hergeben möchtest. :-)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Es gibt drei Tarifgruppen: MagentaZuHause (DSL), MagentaMobil (Laufzeit Handy-Verträge) und MagentaEins (MagntaZuHause + MagentaMobil abzügl. Rabatt)