Freundin macht Bilder vob Haustieren ohne Erlaubnis?

Superz405  02.10.2024, 20:59

was ist daran so schlimm?

Lelirenk2005
Beitragsersteller

Da es mit nervt das die bilder meiner Tiere ohne jegliche Erlaubnis fremden gezeigt und online im Netz veröffentlicht werden.

5 Antworten

Nichts. Es ist tatsächlich erstmal nicht verboten Fotos vom Eigentum anderer zu machen, auch wenn der Eigentümer das nicht will. Hängt natürlich vom Einzelfall ab usw. aber hier "kein Problem". Lad sie nicht mehr ein wenn sie sich nicht zusammenreißen kann

Naja ich find es zwar jetzt nicht so schlimm da es ja halt Tiere sind und nicht viel passieren kann aber wenn du es wirklich nicht willst dann sag es ihr nochmal und sonst lad sie nicht mehr zu dir ein fertig

Dafür, dass sie deine BFF ist, interessiert sie sich aber bemerkenswert wenig für deine Wünsche! Du solltest dich genau fragen, ob das wirklich eine gute Freundin ist. Sonst ist das einzige, was du dagegen tun kannst, sie von deinen Tieren fernhalten. Du kannst sie einfach nur an Orten treffen, wo deine Tiere nicht sind - oder eben gar nicht mehr treffen, weil sie eine dumme Gurke ist, die die Bedürfnisse ihrer Freundin jahrelang ignoriert.

Dann sag es ihr, wenn es Dir nicht passt, es ist Deine beste Freundin! 😎

Nichts. Es gibt kein Gesetz, was das verbietet.