Freundin leicht reizbar – wie würdet ihr vorgehen?

7 Antworten

Hast du schon mal mit ihr darüber geredet in einem Moment, in dem es gerade gar nicht darum geht? Also hast du sachlich das ganze einmal so beschrieben wie uns, wenn eine entsprechende Situation oder ein Ereignis nicht sowieso gerade ansteht?

Manchmal kriegt man Konflikte nicht in den Griff, weil man nur darüber redet wenn der Anlass gerade da ist - und ansonsten schweigt, weil man unnötigen Stress in harmonischen Phasen vermeiden will.

Falls du es noch nicht versucht hast, suche einen schönen, harmonischen Moment wo ihr zu zweit seid aus und spreche sie ohne Vorwurf darauf an, wie unwohl du dich dabei fühlst, wenn sie solche Dinge sagt und dass du das nicht mehr so möchtest.

Du hast meinen grössten Respekt, dass du sie nicht schon lange in den Wind geschossen hast. Bin auch eine Frau aber sowas würde mir tierisch auf die Nerven gehen.

Mein Mann geht manchmal mit Freunden alleine hinaus und manchmal gehe ich mit aber wenn ich keine lust habe bleibe ich einfach zuhause aber Zicke sicher nicht herum wegen sowas. Das was sie macht und sagt ergibt aber auch absolut keinen Sinn man kann so etwas auch nicht verstehen wenn egal was man(n) macht einfach alles falsch ist

frostfeuer85
Beitragsersteller

Sie ist ansonsten eine tolle Frau, das macht diese Phasen erträglicher.

Sallywasgeht  28.02.2020, 12:45
@frostfeuer85

Das glaube ich dir aber dieser Punkt macht viel in eurem Leben aus da sollte es schon irgendwann mal anfangen zu harmonieren

Pärchenzeit

Allein für die Nutzung dieses Wortes solltest Du über eine Trennung nachdenken.

Da hast du dir aber eine tolle Drama-Queen ausgesucht.

Ich würde sagen, ihr passt einfach nicht zusammen. Sie hat wenig Lust auf Geselligkeit und du bist ein sehr geselliger Mensch. Das wird immer wieder zu Konflikten führen.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Ja, eine Drama-Queen ist sie zweifellos, das gibt sie auch zu. Aber ich liebe sie trotzdem.

Ich würde sie ernsthaft darauf ansprechen. Mich würde es tierisch nerven. Nur weil sie keinen Kontakt mit weiteren Personen außer dir haben will, denn soll sie es lassen aber sie soll es dir gönnen Zeit mit Freunden zu verbringen.

Wenn sie es nicht akzeptiert und direkt in die Luft geht, dann passt ihr einfach nicht zusammen. Es würde immer wieder zu Streit führen.