Freundin lästert ständig?

4 Antworten

Habe damals das gleiche Problem.Ich würde dir raten,einfach wie ich sie zu ignorieren und weiter zu machen falls sie es den Lehrern sagt.Hast du dafür einen Grund warum du sie zurzeit nicht mehr mit ihr redest.Und jetzt bin ich glücklich ohne jemanden mit denen ich nicht so gerne über jmd lästere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, das was sie in Abwesenheit anderer Leute sagt, sagt mehr über sie aus als über die Person. Wenn du doch weißt , wie sie tickt und das nicht möchtest, zieh dich zurück. Brauchst du solche „Freunde“? Ich denke nicht. Halte dich an die ehrlichen und sag ihr entweder direkt, dass du diesen Kontakt nicht mehr haben möchtest oder mach es im Stillen.
solche „Freunde“ braucht niemand.
Du schaffst das :)

addi1528 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:47

Dankeschönn

Leute die lästern sind keine Freunde.

Nicht mehr viel mit dieser Person reden und nichts Privates erzählen, da wird alles weiter getragen und kann recht unangenehm werden! Nicht dass du dich noch bei anderen Menschen entschuldigen musst , oder ggf. rechtfertigen musst, das wäre übel.

addi1528 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:47

Musste mich leider schon oft entschuldigen weil sie Dinge erfunden hat

Curlybree  19.12.2024, 19:49
@addi1528

Das dachte ich mir, so eine Freundin hatte ich auch, und musste mich auch ständig verteidigen, weil die auch Sachen erfunden hat, die nicht stimmten.