Freundin lästert ständig?
Eine Freudin von mir will andauernd lästern aber mich juckt sowas nicht ich läster nicht gerne aber wenn eine Person dann anfängt fühle ich mich gedrängt mitzu lästern. Das ist wirklich dumm aber ich hab einfach angst die Person mag mich nicht mehr. Jedenfalss erzählt sie aber auch alles weiter was ich sage ich sage ,nichts schlimmes aber manchmal sage ich aus wut dinge und sie erzählt es den personen. Ich mag sie nicht aber ich weiss nicht wie ich mich distanzieren soll natürlich ist nicht nur sie das Problem ich sollte lernen einfach mein Mund zu halten. Aber sie ist einfach schlechter einfluss. Habt ihr tipps wie ich mich distanzieren kann oder wie ich aufhören kann mich zum lästern gedrängt zu fühlen. Bitte nur nette Anwohnerin und keine die mich runtermachen oder so. Dankeschön
4 Antworten
Habe damals das gleiche Problem.Ich würde dir raten,einfach wie ich sie zu ignorieren und weiter zu machen falls sie es den Lehrern sagt.Hast du dafür einen Grund warum du sie zurzeit nicht mehr mit ihr redest.Und jetzt bin ich glücklich ohne jemanden mit denen ich nicht so gerne über jmd lästere
Na ja, das was sie in Abwesenheit anderer Leute sagt, sagt mehr über sie aus als über die Person. Wenn du doch weißt , wie sie tickt und das nicht möchtest, zieh dich zurück. Brauchst du solche „Freunde“? Ich denke nicht. Halte dich an die ehrlichen und sag ihr entweder direkt, dass du diesen Kontakt nicht mehr haben möchtest oder mach es im Stillen.
solche „Freunde“ braucht niemand.
Du schaffst das :)
Leute die lästern sind keine Freunde.
Nicht mehr viel mit dieser Person reden und nichts Privates erzählen, da wird alles weiter getragen und kann recht unangenehm werden! Nicht dass du dich noch bei anderen Menschen entschuldigen musst , oder ggf. rechtfertigen musst, das wäre übel.
Musste mich leider schon oft entschuldigen weil sie Dinge erfunden hat