Kann man einen Disstrack gegen eine Person die man mag schreiben?

2 Antworten

Hi.

Klar kann man das. Wir haben uns gerne im Freundeskreis "gedisst" (bei uns mit nem Blues und nicht mit Rap, aber ist ja egal). Und haben uns richtig hart eingeschenkt. Aber war ja klar, dass wir uns mochten. Da gab es legendäre Abende, wo die Gitarre gewandert ist, Jeder sein Fett weggekriegt hat und uns die Bäuche vor Lachen weh getan haben.

Du könntest Deinen Track zusammen mit dem zu dissenden schreiben und ihn das absegnen lassen. So haben wir es bei den Abizeitungsvorstellungen gemacht, weil wir nicht die übliche Beweihräucherung wollten.

Btw, Du könntest doch in Deinem Disstrack die üblichen Stereotypen anbringen und jeweils schließen, dass Du das über Deinen Kumpel nicht sagen kannst. Und den Track enden lassen, dass der schlicht schwer zu dissen ist.

natürlich kann man das...

kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ihr jemanden im Auftrag eurer Lehrkraft beleidigen sollt.