Hinter Rücken lästern normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne sowas, aber schon bevor hier die Welt untergegangen ist.

Ich verstehe das auch nicht, wieso die Leute sowas machen.

Mehr als ignorieren kann man sowas nicht, du allein weißt ja was richtig ist und deswegen du hast es ja schon geschrieben, es soll dir egal sein was andere über dich reden oder denken.

Viel kann man gegen solche Leute nicht mache.

Ich hasse sowas auch.

Ich habe deinen langen Text gelesen und auch mal die Satzzeichen gesetzt, da er sonst für alle anderen auch sehr unverständlich ist, wenn er in einer Reihe herunter geschrieben wird. Gerade bei dieser Länge.

Ganz kurz dazu gesagt ist, dass die Menschen sich auseinander entwickeln, ganz wenige Menschen haben lebenslang eine Überschneidung in Interessengebieten und im Verständnis zueinander.

Nach Familiengründung ergeben sich wieder neue Freundschaften, alte Freundschaften geraten in Vergessenheit..

Der Stress, das Internet, die Handys kosten alle Zeit, und es bleibt keine Freizeit übrig, um sich mal um einen alten Freund zu kümmern.

Es wird hinter dem Rücken gelästert, da die Leute neidisch sind, einem nichts gönnen, irgendetwas ihnen am äußeren missfällt, oder sie einfach kein anderes Gesprächsthema haben, da kommt einem gerade jemand zu Pass, über denen sie reden können.

Dein Selbstbewusstsein ist nicht gut ausgeprägt, deshalb geht's dir das so nahe. Wenn du dir sicher wärst, dass du wirklich so gut und korrekt bist, wie du es beschreibst, dann würden Dich solche Menschen mit niederen Instinkten gar nicht tangieren, denn sie sind nicht intelligent genug, um dir auf Augenhöhe zu begegnen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand aus Spaß lästert, das ist nur eine Lüge gewesen.

Deswegen wird es so sein, dass du die ehrliche Antwort nicht erhalten wirst, und damit abschließen musst, dass jemand hinter deinem Rücken lästert. Diese Leute werden sich niemals ändern. Deshalb kannst nur du dich ändern und dein eigenes Leben leben und dir einen Freundeskreis suchen, der sich loyal dir gegenüber verhält und nicht hinter deinem Rücken spricht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragemal21 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 03:26

Danke für die Korrektur,

Meine frage wäre hast Du dagegen gute Tipps?