Freundin kommt nicht mehr in die Schule?
Das ganze hat letztes Jahr, genau gesagt schon vor genau einem Jahr begonnen. Meine Freundin war plötzlich öfters krank und ist dann einfach fast nicht mehr in die Schule gekommen, heißt in einem Monat war sie vielleicht insgesamt an 7 Tagen da und sie hatte eigentlich immer gute Noten, keinen Ärger, kein Mobbing, nichts. Ich habe ihr dann immer jeden Tag alles geschickt, also ich habe sogar immer im Unterricht alles mitgeschrieben, was wir gemacht haben und sie hat immer nur mit einem simplen "danke" geantwortet. Das ganze lief dann daraus hinauf, dass sie das ganze Schuljahr fast nie da war, jedoch am Ende dann wieder häufiger gekommen ist, also nach den ganzen Arbeiten und Tests. Damals war ich schon etwas genervt von ihr, aber ich habe ihr trotzdem geholfen und geschaut, dass es ihr gut geht. Jedenfalls hat sie dann die Klasse wiederholt und jeder dachte, dass sie sich wieder überwunden hat in die Schule zu gehen. Aber jetzt im neuen Schuljahr, war sie vielleicht an 4 Tage da und mittlerweile haben wir auch fast keinen Kontakt mehr, da sie sowieso nur was mit meinen ehemaligen und zum Teil anderen Freunden was macht und eigentlich nur noch an sich denkt und dauernd Aufmerksamkeit will (ist ja aber auch irgendwie verständlich).
Und deshalb zu meiner wirklichen Frage: Was könnte sie haben, dass sie jetzt schon wieder nicht kommt? (Also sie sagt, ihr ist schlecht und wir glauben alles, dass sie familiäre Probleme hat, jedoch lügt sie in letzter Zeit einfach andauern - weiß ich von Freunden, daher weiß niemand was sie hat und helfen kann ihr auch niemand so richtig)
Danke fürs Durchlesen!
2 Antworten
Bitte, urteilt über das Mädchen nicht und stellt keine Gerüchte auf. Es wird schon seinen Grund haben, weshalb sie sich ein Lügengerüst aufbaut und ich glaube, in dieser Zeit hat sie keine Nerven dafür, dass auch noch Gerüchte in der Schule herumgehen.
Sie hat nicht von dir verlangt, dass du für sie mitschreibst und ihr die Sachen schickst. Es war wirklich sehr nett von dir, aber deswegen von ihr genervt zu sein macht keinen Sinn.
Zusätzlich geht es keinen was an, was bei ihr los ist. Ja, das können familiäre Probleme sein, ihr gehts psychisch und oder gesundheitlich nicht so gut… Das kann so viele Gründe haben und wildfremde hier im Internet über den Gemütszustand deiner Freundin spekulieren zu lassen, halte ich für völlig daneben.
Frag sie doch einfach mal offen, aufrichtig und ehrlich, was sie bedrückt und stellt keine Vermutungen auf.
Danke für die ausführliche Antwort. Also das sind keine Gerüchte, sie lügt mich ja selbst auch an, aber abgesehen davon, geht es ja um sie, also wie man ihr helfen kann.
Maybe social anxiety oder Depression, wahrscheinlich nichts was sie jedem erzählen will