Neues Schuljahr?

eucemire  05.08.2024, 06:38

Was möchtest du denn wissen?

TCRhammerhai
Beitragsersteller

Wie ich überlebe

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Unklae Fragestellung. Immer wenn ich an eine neue Schule kam (nach Realschule berufl. Gymnasium), waren praktisch alle in der Klasse neu. Da wurde erstmal das Gebäude gezeigt etc.

Raumnr. haben i.d.R. eine Logik. Ggf. etwas früher kommen und dort schauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wirst nicht der einzige Schüler sein, der neu in der Schule ist. Mit anderen Worten: es wird mit Sicherheit Vorsorge getroffen worden sein, damit Du Deinen Klassenraum findest. Sei es, dass Dich Dein(e) neue(r) Klassenlehrer(in) abholt (dann wird er/sie ein Schild oder Zeichen dabei haben, dass ihn/sie für Dich identifiziert); sei es, dass es Schülerlotsen gibt, die Dir entweder sagen, wo Du hingehen musst, oder die Dich (wenn Du Glück hast, und der Lotse eine(r) Deiner neuen Mitschüler(innen) ist) Dich selbst hinbringen.

Nach dem Klassenraum fragt man ganz einfach im Sekretariat nach, oder irgendeinen Lehrer, den man sieht.