Freundin kommt nicht aus ihrem Loch raus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss selber darauf kommen. Solange sie sich entscheidet, bewusst oder unbewusst, nichts an ihrem jetzigen Zustand zu verändern, scheint es noch nicht schlimm genug zu sein.

Außerdem, scheint es so, dass sie aktuell mit Widerstand reagiert, was ein Zeichen dafür ist, nicht mehr Hilfe anzubieten und weniger Druck zu machen.

Sie wird auf dich zukommen bzw es ansprechen, sobald sie erkennt, dass sie etwas ändern möchte.

Und dann, bist du für sie da.

Es gibt so viele Singles, die dasselbe denken. Somit stimmt es also nicht. Nur die Ansprüche sind eben oft "exorbitant".

DonkeyShot  25.10.2019, 20:05

Aber um die Frage zum beantworten: Akzeptier's so, wie es ist. Also keine Ratschläge mehr geben. Manche Leute fühlen sich sonst unter Druck gesetzt.

In der Trauer einen fetten Schatz finden hilft. Ansonsten muss man da raus, und das geht nicht.

Gibt ja keine Zeitbegrenzung wann man über jemanden hinweg kommen sollte, einige schaffen es nie und bleiben den Rest alleine. Ihr solltet einfach nur da sein und nichts versuchen, kein überreden zum raus gehen oder sagen, wird schon wieder. Sondern vielleicht anders entgegen kommen, wir wollen ein Film sehen,bist du dabei? Wenn Nein, dann Ok kannst ja noch dazu kommen wenn du möchtest. Eher so oder zusammen Kochen usw.

Dann frag sie doch mal "Was würde dir helfen"? "Möchtest du, dass ich dir helfe"?

In manchen Situationen kann man auch zu aufdringlich sein. Eine gute Freundin scheinst du übrigens auch echt nicht zu sein, denn wie kann man nur so unverschämt sein und sagen "Der Zug ist für sie abgefahren"? Es gibt Menschen, die finden mit 80,90 noch ihre große Liebe. Echt unmöglich. Mit der Einstellung würde ich dich auch nicht um mich rum haben wollen, das gibst du ihr bestimmt zu spüren.

J0T4T4  25.10.2019, 20:03

Lesen muss man können