Freundin komisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein wieso sollte man das dann tun? 75%
Code einfach so ändern ohne das etwas vorgefallen ist? 17%
Ja macht man ab und zu 8%

5 Antworten

Ich verstehe dich, dass dir das mit dem geänderten Code und dem Aufspringen, sobald du ihr Handy hältst, komisch vorkommt, aber vielleicht hat sie auch einfach nur die Schnauze voll davon, dass sie von dir kontrolliert wird, obwohl sie nichts getan hat, was dieses Mißtrauen rechtfertigt?

Meine Frau ist leider auch ein Mensch, der zur Eifersucht neigt. Und sie findet es auch "seltsam", dass ich ihr meine Passwörter nicht sage, wenn ich doch nichts verbotenes mache. Aber mir geht's da ganz einfach ums Prinzip. Das ist meine Privatsphäre. Und ich will nicht, dass ein Mensch da drin herum schnüffelt, so als wäre ich untreu.

Es ist nicht deine Freundin, die dich verletzt, sondern es bist du, der sie verletzt mit deinen Unterstellungen, deinem Mißtrauen und dem ständigen Nachfragen. Wie sollst du Vertrauen lernen, wenn sie sich von dir kontrollieren lässt?

Vertrauen heißt, eben OHNE diese "Beweise" auskommen.

Klingt halt danach, dass sie etwas vor dir auf jeden fall geheim halten will.

Vielleicht hat sie ja auch einfach was spezielles für Weihnachten geplant für dich.

Den Code ändern würde ich persönlich jetzt nicht, aber gibt ja menschen die das öfter machen.

LokiRockOfAges  07.12.2021, 13:52

Das klingt einfach danach, dass jemand nicht will, dass ständig in seinem Handy geschnüffelt wird. Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt das nicht, dass man kein Recht mehr auf Privatspähre hat.

Neverland1620
Beitragsersteller

Danke dir für dein Kommentar, ich meine das sie Jahre lang den selben hatte😅

Eigentlich würde ich nicht das Handy einfach in die Hand nehmen ohne zu fragen außer sie hat es djr erlaubt aber trotzdem will sie was vor dir verstecken das kann Positiv und negativ sein aber sprich doch mal mit ihr darüber

Neverland1620
Beitragsersteller

Muss dazu sagen das ich es ja vor nicht langer Zeit noch Durfte. Das ist ja Ding.

Schonmal daran gedacht, dass sie einfach ein grundsätzliches Recht auf Privatsspähre haben möchte? Offensichtlich kann man dir ja nicht vertrauen, wenn du ständig in ihrem Handy schnüffeln willst.

Mein Freund kennt meinen Handycode auch nicht, das war auch nie Thema bei uns.

Code einfach so ändern ohne das etwas vorgefallen ist?

Wenn du dir sicher bist, dass sie eigentlich nichts verbirgt, kann ich mir auch Vorstellen, dass sie etwas mehr Aufmerksamkeit von dir möchte und es sich auf diese Art und Weise macht