Mein Freund schmeißt mein Handy auf den Boden - verdient?

MrSlowhand129  19.05.2023, 20:10

Warum solltest du aufhören ?

LucyRedWhite
Beitragsersteller

weil ich ja mit ihm zeit verbringe

AngelAlix  19.05.2023, 20:14

Warst du ständig am Handy, bevor er dich darum gebeten hat, es wegzulegen?

LucyRedWhite
Beitragsersteller

Ja war davor am Handy und danach hab ich es weggelegt für 10 Minuten bevor ich wieder dran gegangen bin

14 Antworten

Seine Reaktion war natürlich völlig übertrieben und daneben. Dass er sich mit dir unterhalten möchte oderso wenn ihr zusammen Auto fahrt und es nicht schön findet, wenn du dann die ganze Zeit am Handy bist, kann ich aber schon verstehen. Aber da sollte man das einfach freundlich ansprechen und dann sollte sich die Sache erledigt haben.

Mein Freund macht mich auch manchmal wahnsinnig, wenn er während wir zusammen im Bett liegen auf Instagram ist und davon nicht weg kommt oderso... Aber trotzdem bitte ich ihn dann einfach nur, das Handy weg zu legen und nehme es ihm nicht weg oder schmeiße es auf den Boden.

Dein Freund ist nicht dein Sklavenhalter.

Er hat dein Eigentum nicht zu zerstören, egal ob du dich seiner Meinung nach falsch verhalten hast oder nicht. Ich würde von ihm verlangen, dir das Handy zu ersetzen, wenn es kaputt ist.

Dass du dich jetzt noch fragst, ob du einen Fehler begangen hast, Mädel, das lässt tief blicken. Warum lassen sich Frauen immer so dermaßen degradieren? Findet ihr das geil, wie kleine Kinder behandelt zu werden?

Wie dein Freund sich verhält lässt die Aussage zu, dass er keinen Respekt vor dir hat und dazu Aggressionsprobleme. Kann es sein, dass er mit muslimischem Glauben erzogen wurde? Weil dort sind Frauen auch oft nix wert.

Ich würde dir raten, dich von ihm zu trennen, bevor er mal nicht das Handy auf den Boden wirft, sondern dich.

LucyRedWhite
Beitragsersteller

Nein er ist nur ein Bauer vom Dorf. Vielleicht hängt es damit zusammen oder so.

Uneternal  19.05.2023, 20:45
@LucyRedWhite

Eher mit falscher Erziehung. Vielleicht ist seine Mutter auch oft so behandelt worden und er fand das okay.

Natürlich ist es ihm gegenüber nicht besonders freundlich, dauernd am Handy zu sein, aber das ist Sachbeschädigung. Wenn's kaputt ist, würde ich ihn, wenn nötig, rechtlich zwingen, dir den Schaden zu ersetzen.

Egal wie blöd er dein Verhalten fand, er hätte es VERBAL, RUHIG und RESPEKTVOLL klären müssen. Sein Benehmen war das eines frustrierten Kleinkindes und weitaus unverschämter als deins. Was er getan hat ist vollkommen inakzeptabel und eine gewaltige RedFlag.

Der Kerl hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle, kann seine Grenzen nicht kommunizieren, ist aggressiv und wird selbst bei Kleinigkeiten ausfallend. Ganz ehrlich, was tut er, wenn du mal keine Zeit für ihn hast oder ihr euch streitet? Haut er dir dann eine rein? Falls nicht jetzt, dann garantiert irgendwann.

Denn, was besonders besorgniserregend ist, er fühlt sich nicht mal schlecht hinterher, bereut es nicht, entschuldigt sich nicht, erkennt nicht mal das er eine deutliche und selbstverständliche Grenze weit überschritten hat. Stattdessen gibt er dir die Schuld und tut so als wäre seine Gewalttätigkeit deine Verantwortung. Das ist der Typ Mann, wegen dem es Frauenhäuser gibt.

Nach so einer Aktion hätte ich mich sofort getrennt. Eine Beziehung mit jemandem der Probleme nicht durch reden und auf anständige Weise lösen kann, ist einfach ungeeignet eine Beziehung zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein es ist nicht Deine Schuld. Er sollte vielleicht an seinem Temperament arbeiten und mal zum Sport gehen um entspannter zu werden. Er hat nicht das Recht an dein Handy zu gehen. Wenn es beschädigt sein sollte muss er den Schaden bezahlen.Ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen, ob Du mit so jemand noch eine Beziehung haben möchtest. Was kommt als nächstes eine Ohrfeige für Dich? Mädchen komm es gibt noch andere Kandidaten für Dich. Er hat Dich nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen