Freundin ist sehr nachtragend?

9 Antworten

Zitiere: (wofür ich mich dann auch entschuldige, weil es vielleicht doch etwas zu viel war)

Das heisst, Du weisst genau, dass Du zu weit gegangen bist und das ist es, was in einer guten Freundschaft nicht passieren sollte. Denn es zeigt, dass es Dir eigentlich egal ist, ob Du sie verletzt oder nicht. Dir gehts immer nur um Spass, und niemals um Mitgefühl.

Ich meine Deine Freundin sollte sich mal überlegen, ob Du es wert bist ihre Freundin zu sein.

Manche (junge) Frauen sind einfach so. Sie lieben das Drama und alles wird dramatisiert.

Meine Ex war genau so.

Meine aktuelle Freundin war seit 2 Jahren kein einziges Mal angepisst auf mich oder sonst etwas. So bockig sein ist schon eine Art unreife. Ein reifer Erwachsener würde es als unnötig empfinden so ein Radau zu machen.

Trifi07
Beitragsersteller

Genauso sehe ich es auch. Na das Problem scheine wohl nicht nur ich zu kennen

Wir können die Situation hier natürlich nur von einer Seite aus beurteilen....

An ihrem Charakter wirst du nichts ändern können, sie scheint ein ziemlich sensibler Mensch zu sein, was ja an sich auch nichts schlimmes ist. Allerdings ist es von ihr auch nicht fair, dann so lange nachtragend zu sein und dir sozusagen bewusst mit dem Entzug ihrer Aufmerksamkeit (indem sie nicht mehr mit dir redet) weh zu tun.

Also ihr müsst gegenseitig aufeinander zu gehen lernen. Du musst auf jeden Fall vorsichtiger sein, um sie am besten nicht so oft mit (eigentlichen) Späßen zu verletzen, aber sie muss auch lernen mit ihrer Sensibilität anders umzugehen. Dich zu ignorieren, vor allem den ganzen Tag, obwohl du dich entschuldigt hast ist ebenfalls nicht richtig. Ihr solltet auf jeden Fall mal ein Gespräch darüber führen und klären was Dinge sind, die sie verletzen, damit du vorsichtiger sein kannst und du solltest ihr erklären, wie du dich fühlst wenn sie dich den ganzen Tag ignoriert. So kommt man vielleicht zu einer Einigung, die für beide Seiten passender ist, damit man besser miteinander (und mit der eigenen Verletztheit) umgehen kann.

Würde sagen, eher verlassen, wenn du jedes Wort auf die Goldwaage legen musst, dann kannst du neben ihr, gar nicht mehr du sein.

Das ist dann nicht mehr auf Augenhöhe, da würde ich die Leine ziehen und gehen, weil so kannst du nie glücklich werden.

Ganz einfach, weil du nie du sein darfst und ihr zu Liebe, dich in eine Schablone pressen lässt, die ihr eh nie passt, da du zu formbar bist.

Darum Finger weg und ciao...denn Liebe sieht vollkommen anders aus...da hat jeder Platz....so wie er ist. auch mal mit einem schrägen Furtz, wo man kurz interveniert aber sicher nicht schmollt und der Andere kuschen muss.

Ausser man liebt es die devote Rolle einzunehmen.

manche leute spielen halt gerne die beleidigte leberwurst ^^ frag sie einfach mal...sachen aus spass sollte man auch eigentlich auch so verstehen kommt drauf anwas du jetzt gesagt hast....das ist glaube einfach ihre persönlichkeit.