Freundin redet seit heute morgen nicht mit mir?

11 Antworten

solche Reaktionen und Verhaltensweisen sind natürlich absolut toxisch für eine Beziehung. Man muss in einer Beziehung auch mal schweigen können und seinen Ärger schlucken können, nachgeben können, auch in Situationen (jetzt nicht auf Deine bezogen) wenn es vielleicht mal unangebracht, ungerecht einem selbst gegenüber ist.

In einer solchen Situation wie die Deinen reicht wahrscheinlich oder könnte eine einzige Entschuldigung nicht reichen, egal was Du machst oder wie viel Mühe Du Dir jetzt gibst und wie Du Dich entschuldigst. Es könnte sein, dass sie längere Zeit sauer ist und sagt nein lass mich in Ruhe oder im schlimmeren Fall ich will nichts mehr mit Dir zutun haben.

Dann zählt eines und dann kommt es darauf an, dass man dauerhaft guten Willen und Einsicht zeigt. Dass man über längere Zeit Einsicht zeigt, sich immer wieder entschuldigt, immer wieder signalisiert, dass man sich bewusst ist, dass man sich falsch und unfair verhalten hat. Quasi eine vernünftige Basis schaffen und da muss man dann u.U. über so manche Bemerkungen, Verhaltensweisen von ihr hinweg sehen, auch wenn sie von ihrer Seite viell. grässlich oder unfair sein werden. Das ist das einzige was Du tun kannst, dich aber jetzt vernünftig verhalten und, gut zu ihr sein, geduldig sein, so lange es eben dauert und immer wieder signalisieren, dass Du einen Fehler gemacht hast und signalisieren, dass Du sie magst/liebst und weiter hin eine Beziehung mit ihr willst.

Wenn dann von Dir nichts als Vernunft, Einsicht, Verständnis, Geduld und guter Wille kommt, dann hast Du die besten Voraussetzungen geschaffen, um das wieder zu kitten.

Anderweitig aktiv zu werden mit positiven Überraschungen und Gesten oder versuchen, dass andere mit ihr reden, kann auch konstruktiv sein, nur braucht man hier ein sehr gutes Feingefühl und muss die andere Person objektiv einschätzen können, wie eine solche Aktion bei ihr ankommt und ob die/der andere dann vielll. das Gefühl bekommt, der schiebt andere vor, will sich das wieder erkaufen oder das ist eine Art Dinge zu regeln ohne Einsicht zu zeigen usw. Da muss man sehr vorsichtig sein, dass man es wenwn man es auf diese Art tun will, man es auf die richtige Art tut und die Motivation stimmt, es muss richtig begründet sein und in das ganze Geschehen passen. Es muss richtig ankommen.

Denn das Entscheidende wird sein, dass sie Dir verzeihen kann und dafür bedarf es der richtigen Signale VON DIR, dh aus Dir heraus, welche das auch immer sein werden.

Das braucht vielleicht jetzt einfach etwas Zeit, Dein Verhalten wird hier auf jeden Fall massgeblich sich auswirken, wie es sich entwickelt. Also lerne imho aus Fehlern, wenn Du welche gemacht hast. Was ich auf jeden Fall extrem wichtig finde ist, ihr zu sagen, wie wichtig sie Dir ist, dass Du liebst.

"Nö, kannst zusehen wir du zur Arbeit kommst" - Nie, nie, nie im Leben würde ich so etwas zu dem Menschen sagen, den ich liebe. Und das denkt sich Deine Freundin jetzt wahrscheinlich auch.

Tobiasgross
Beitragsersteller

Das war aus Wut gesagt das tut mir ja auch echt leid

Mungukun  19.12.2022, 14:56
@Tobiasgross

Genauso wie deine Aussage in deiner gestrigen Frage, dass sie nach der Arbeit putzen soll, weil das Frauensache ist, während du arbeitslos zu Hause hockst? Oder tut dir das nicht leid?

jedenTagwieder  19.12.2022, 15:52
@Tobiasgross

das kannst Du ihr dann aber auch sagen, dass das im Affekt war und das das dumm von Dir war und dass Dir das sehr Leid tut.

meine Schlussfolgerung anhand der antworten war, dass ich zu jhr ins Bett bin und versucht habe sie zu wecken das wir reden..
naja danke Leute, dass war eine blöde Idee

Das hat dir absolut niemand in deiner gestrigen Frage empfohlen. Keine Ahnung wie du zu dem Schluss gelangt bist.

nun ging ihr Auto heute morgen nicht an und sie fragte ob sie meins haben konnte, da sie ja darauf besteht das wir unsere Finanzen trennen (da ich arbeitslos bin und sie vollzeit als Pflegerjn) habe ich gesagt " Nö, kannst zusehen wir du zur Arbeit kommst"

An diesem Punkt wärst du längstens mein Partner gewesen. Insbesondere im Verhältnis zu deiner sexistischen Aussage (gestrige Frage), dass Putzen Frauensache sei und deine Freundin das nach der Arbeit zu machen hat, obwohl du seit Monaten arbeitslos bist.

Da wäre ich aber auch sauer!

Musst du sie wecken, wenn du weißt, dass sie am Morgen arbeiten muss? Das war sehr rücksichtlos von dir. Dieses Gespräch hätte man auch zu einem anderen Zeitpunkt führen können.

Dann auch noch dieser böse Spruch wegen des Autos!

Bist du wirklich so einfältig oder willst du uns veräppeln?

Tobiasgross
Beitragsersteller

Ich Handel meistens doof und merke es im Nachhinein erst.. ich arbeite ja dran

Munga01  19.12.2022, 14:50
@Tobiasgross

Du liebst deine Freundin angeblich, hilfst ihr aber nicht wenn sie deine Hilfe braucht.

Sorry, aber du wärst definitiv kein Kerl für mich! Man muss sich auf seinen Partner verlassen können!

dirkes3  19.12.2022, 14:51
@Tobiasgross

Aber viele solcher Handlungen bringen die Beziehung mal plötzlich und UNERWARTET zur Explosion !

Wie schade. Am besten würde dir wohl eine Überraschung gelingen, wenn du den Blumenstrauß ins Auto legst und sie von der Arbeit abholst.

Du bist allerdings auch wirklich so sensibel, wie eine Planierraupe!