Freundin ist sehr impulsiv - Ende?

3 Antworten

Das musst du selbst wissen.

Ich würde das vor allem daran fest machen, ob sie selbst ihre Fehler einsieht und auch daran arbeiten möchte. Ich finde dieses „biegen“ immer sehr schwierig, sowas sollte nie aus Zwang, sondern aus freiem willen passieren und wenn das nicht passiert, dann ist sie eben noch nicht so weit und du solltest sie gehen lassen. Ich hatte ein ähnliches Drama mit meiner Ex-Freundin, auch viel Zeit & Mühen, Kraft und Ausdauer investiert, stundenlange Gespräche geführt in denen sie versprochen hat sich zu ändern, eingetreten ist davon letzten Endes aber nichts. Was ich dir raten würde, setze dich mit ihr hin, führe ein ehrliches und direktes Gespräch, sag ihr auch deinen Entschluss das du so nicht mehr weiter machen möchtest und kannst und schau wie sie reagiert. Ich würde hier auch bewusst ein Ultimatum setzen, so etwas sagen wie: Ich erwarte, dass du zumindest Anfänge machst über dein Verhalten nachzudenken bis dahin und dahin. Wenn das nicht eintritt, solltest du Nägel mit Köpfen machen und einen Schlussstrich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seluska
Beitragsersteller

Sehr gut, vielen Dank!

Ich denke, eine Beziehung, die es notwendig macht, einen Menschen zu "biegen", ist schon gescheitert. Das ist kein respektvoller Umgang miteinander.

Nein, lohnt sich 0 und solltest du dich sehr fern von halten.

Seluska
Beitragsersteller

Das wollte ich nur hören, danke. 💪🏻