Freundin ist schwanger was tun um zu verhindern?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal offen mit ihr reden, und vorher nachdenken.

Zum abtreiben zwingen kannst du sie aber nicht und das ist auch gut so.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee sie wäre schwanger?

sexmaschine2015
Beitragsersteller

Sie hat es mir gesagt

Aha! Vö...n wollen aber wenn es ernst wird sich aus der Verantwortung rausziehen!

Du kannst sie nicht Zwingen, sie hat die Entscheidung ob sie Euer Kind bekommen will oder nicht. Will sie euer Kind, du aber nicht, musst Du es hinnehmen.

Willst Du wirklich als das Feige Ar...  da stehen oder stehst Du deinen Mann und bist für dein Kind?!

Deine Wahl.

Was glaubt denn Deine Freundin?

DU kannst gar nichts mehr tun - vermutlich hast Du Deinen Teil ja schon dazu beigetragen, dass es überhaupt so weit kommen konnte.

Wenn sie tatsächlich schwanger IST, bleibt die Frage, seit wann. Ggf. ist eine Abtreibung möglich, wenn SIE das will.

Wenn Ihr "nur" einen Verhütungsunfall hattet und dieser weniger als fünf Tage her ist, hättet Ihr noch Zeit für Notfallverhütung - je schneller, desto besser.

Du hättest es mit der Verhütung verhindern können. Oder ihr wenigstens die Pille danach besorgen sollen. Macht nen Schwangerschwaftstest. Dann habt ihr Sicherheit. Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass sie nicht schwanger ist.

Ehh also diese Frage ist respektlos meines Erachtens.

Wenn man Sex hat, sollte einem immer klar sein, dass trotz Verhütung eine Schwangerschaft zustande kommen kann. Und sich dann aus der Verantwortung zu ziehen finde ich nicht gut. Es tragen immer 2 dazu bei.

Außerdem kannst du nichts tun, ohne ihr Einverständnis. Sie entscheidet was mit dem Kind passiert.