Auswandern weil Freundin schwanger ist?

9 Antworten

Einerseits bist du auch selbst schuld, da du bzw ihr anscheinend nicht richtig verhüten könnt bzw ein fixck drauf gibt. Man sollte mit so etwas rechnen ne.

Aber ich PERSÖNLICH, finde dass sie das Kind abtreiben sollte. Es wird einfach keine Vorteile geben, außer natürlich dass sie ihren Kind lieben wird (weiß nicht wie es mit dir ausschaut)

Sie ist psychisch am Ende, ritzt sich und glaub mir sollten dass die Leute von Jugendamt erfahren kann sie ihr Kind vergessen. Also werdet, ihr beide und das Kind darunter ziemlich leiden.

Und auch WENN ihr Kind bei ihr bleiben sollte, wer selbst nicht glücklich ist, kann andere auch nicht glücklich machen. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, meine Mutter war auch 16 wo meine Schwester auf die Welt kam, und sie war und ist immer noch alles andere als glücklich.

Naja aber ich würde natürlich auch mit ihr sprechen, ob sie das Kind überhaupt selber abtreiben möchte. zähl ihr die negativen Seiten auf und weshalb du persönlich das nicht möchtest. Es ist dann ihr selbst überlassen ob sie das Kind immer noch behält oder nicht, aber ganz ehrlich, vor allem DU solltest jetzt bei ihr sein. So ist eben das erwachsen werden, wie lange willst du denn vor deinem Kind weglaufen? Für immer? Willst du ernsthaft, dass dich dein Kind mal hasst? Denk mal bitte etwas nach. Man bleibt nicht für immer jung, für immer 17. wenn du jetzt wegläufst, könntest du das später ziemlich bereuen.

Dass es nicht einfach ist, glaube ich Dir.  Aber bist Du wirklich so ein "Charakterschwein", nicht die Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen?

Stattdessen könntest Du Dir kompetente Hilfe von außen suchen. Leute, die Euch in dieser schwierigen Situation beiseite stehen und mit Euch gemeinsam den besten Weg für alle Beteiligten suchen.

Schau mal hier

www.nummergegenkummer.de

Du kannst dort kostenlos und anonym anrufen oder hinmailen und Dich beraten lassen, wie Du nun am besten weiter vorgehst.

Sie können Dir auch Ansprechpartner in Deiner Gegend nennen. Ihr müsst da nicht alleine durch!

Bleib aufrecht und steh zu Deinen Taten.

Alles Gute Euch!

Das fällt dir superbald ein, das du zu jung bist um Vater zu werden!

du hast verda.... noch mal nicht aufgepasst und bist nun mitverantwortlich für das Kind. Zum poppen warst du ja auch nicht zu jung.

Desweitern darfst du nicht einfach das Land verlassen weil du noch minderjährig bist.

Und wenn du volljährig bist darfst du zwar, aber es ist total mies sich so aus der Verantwortung zu stehlen.

Wobei nicht gesagt ist das das klappt. Man kann und wird dich finden, und dann musst du trotzdem zahlen.

eltern werden ist nicht schwer aber eltern sein umso mehr?

was würdest du denn sagen wenn dein vater abgehauen wäre?

Dürfen schon, das schützt dich aber nicht davor für das Kind aufzukommen. Ob du zu jung bist oder nicht, hättest dir früher überlegen müssen.