Was mache ich im Urlaub? (Freundin, Neid)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

habe Deine Zeilen "studiert" und empfinde Deine Erklärungen nicht als passend. Du stellst Dich auf eine untere Stufe nur weil da und dort die Freundin ihren Anhang hat. Na und, was soll`s? Die Belästigungen hat sie, nicht Du, was ja -gerade im Urlaub- nicht so wünschenswert. Konzentriere Dich nicht auf Deine Freundin...sie ist nicht der Nabel der Welt... egal ob Du sie für schöner, klüger usw... hältst. Sie hat auch ihre Macken, die Du wahrscheinlich gerne übersehen möchtest.  Es muss nicht zum ab wimmeln kommen, wenn Du Dir Deinen eigenen Kreis an Land ziehst. Wie? Ab und an sollten sich eure Wege trennen. Es wäre doch gelacht. Du musst nur Deine eigenen Möglichkeiten erkennen. Etwas mehr Selbstbewusstsein ohne Blick zur Freundin, denn ganz sicher gibt es bei Dir ebenso positive Punkte, die Du in ihrem Beisein vergisst. Neid, Traurigkeit gehören auch absolut nicht in den Urlaub und schon gar nicht zu einer Freundschaft. Präsentiere Dein schönsten Lächeln, doch keine dummen Antworten. Mit Offenheit, Freundlichkeit, etwas Witz plus einer gehörigen Portion Charme wird Dir somit der Urlaub den gewünschten Anschluss verschaffen. Du solltest die Situationen mit mehr Gelassenheit betrachten. Dann wird Euer gemeinsamer Urlaub der Knüller:)

Kopf hoch Mädchen, alles nicht so dramatisch....und einen erholsamen, spannenden Urlaub.

Kann es sein,das Dich Deine Freundin nur deshalb mitnimmt, weil sie weiss,Du nimmst IHR bestimmt keinen Jungen weg?? Das wäre ja berechnend. Und wie reagiert sie,wenn Dich die anderen alle abwimmeln wollen ? Ist sie wirklich eine Freundin,denk mal nach !

lianorexia
Beitragsersteller

Nein, sowas würde sie nicht tun. Sie nimmt mich deshalb mit, weil wir es sonst nicht schaffen uns zu treffen (aus zeitlichen Gründen).

Solche Situationen nerven, keine Frage. Was ich nicht verstehe: wie hat Deine Freundin reagiert? Wollte sie Dich denn auch loswerden?

Denn DAS gehört sich in einer Freundschaft nicht. Rede mir ihr offen darüber, wie sehr Dich solch ein Verhalten enttäuscht.

lianorexia
Beitragsersteller

Ihr war das ziemlich egal denke ich. Sie hat gar nicht mitbekommen, dass mich das gekränkt hat. Erst als ich ihr davon erzählt hab, haben wir darüber geredet. Sie fühlte sich von da an schlecht dabei, mit diesen Jungs abzuhängen. Trotzdem hatte sie Lust dazu & ich konnte ihr das ja nicht verbieten. Werde das in Zukunft auch nicht können & will das vielleicht gar nicht können. Ist ja ihre Sache. Ich will es bloß irgendwie schaffen, damit fertig zu werden.