Freundin ist sauer, wenn es nicht nach ihrer Nase läuft?

13 Antworten

Über so etwas muss man in einer Beziehung offen sprechen.

Deine Freundin sollte auch akzeptieren, wenn dir etwas zu viel ist.

Man muss Planungen ja nicht immer wieder "über einen Haufen werfen".

Es ist doch gut, dass man sich Gedanken gemacht hat und alle einverstanden waren.

Eine beständige Beziehung besteht auf Kompromissen. Es ist wichtig, dass jeder einmal "nein" sagen darf. Da besteht kein Grund, beleidigt zu sein.

Ganz offen - das würde ich mir nicht geben! Sprich mit ihr, sieh ob es etwas bringt, wenn nicht... Es ist deine Entscheidung!

Da kannst aus meiner Sicht nicht viel machen. Ich hatte so ein Mädchen in der Klasse. Sie war direkt sauer wenn die Lehrer ihren Vorschlag ablehnten. Sie war auch sauer das ich Klassen Sprecher war und sie nur Stellvertretung. Was soll ich sagen sie hat alle Arbeit an sich gerissen. Fand ich aber auch nicht so schlimm müsste ich schon nichts tun aber trotzdem ist das immer nervig gewesen.

Mach ihr klar, dass deine Meinung mindestens soviel zählt wie ihre und genau genommen sogar mehr wenn du ihr oder einer Freundin einen gefallen tun sollst und das es dein gutes Recht ist nein zu sagen wenn du was nicht willst.

Sie hat das zu akzeptieren. Sprecht darüber, nur so könnt ihr das lösen