Freundin ist Krankenschwester (Eifersucht)

18 Antworten

Denk doch auch an all die Frauen-Arzt-Gattinnen. Job ist Job,...

Lass' Dir doch öfters erzählen, wie die Arbeit war. Dann bekommst Du mehr Einblick in ihren Alltag.

Ich habe auch eine zeitlang in der Pflege gearbeitet. Und da waren auch Männer zu waschen, klar. Das gehört ganz sicher zu den unangenehmsten Aufgaben. Ich war damals eine junge Frau - wann immer es ging, wurde diese Arbeit an unseren Pfleger deligiert. Niemals waren wir bei dieser Aufgabe allein mit dem Patienten. Männer, die in dieser Situation irgendeine anzügliche Bemerkung machen, sind bei den Pfegerinnen sofort untendurch, denn die Pflegerinnen fühlen sich fast wie erpresst.

Darüber hinaus wurden wir entsprechend geschult.

Hi, vielleicht solltes Du dir mal Hilfe suchen, das was Deine Freundin macht gehört zum Beruf das ist was ganz normales und vergleiche nie Deine letzte Beziehung mit der letzten ,dann hat es nie ein Sinn eine neue Beziehung einzugehen MFG

Lieber Puntosx! Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft... Das sind sehr abwegige Gedanken, die Du da hegst und pflegst!!! Glaube mir, wenn Du in einem Krankenhaus arbeitest, hast Du andere Sorgen! Du solltest daran arbeiten, Dein Selbstwertgefühl zu verbessern, vielleicht sogar mit Unterstützung in einer Therapie. Wenn Du so weiter machst, wirst Du über kurz oder lang Deine Freundin vergraulen!

der eine satz kommt mir sehr bekannt vor... ja in der tat hängt einem so ein erlebnis lange nach.. ich hab mir damals und auch jetz ab und zu immer vor augen gehalten es ist eine neue beziehung mit einem neuen menschen! und dieser mensch ist NICHT so wie der ex-partner!! ich hoffe deine freundin versteht es.. das ist sehr wichtig... denn nur so kann sie auch nachvollziehen warum du so bist... und kann dich unterstützen.. ja zu dem thema arbeit... Man muss arbeit & privates von einander trennen...das ist halt nun mal ihr job.. ich glaube es ist gar nicht mehr interessant was ein anderer mann da unten so hat.. denn schließlich sieht sie das ja fast jeden tag... genau wie der frauenarzt... =) der sieht das eben als seine arbeit an wie zb. autoreifen wechseln oder so... ich hoffe ich konnte dich bissl aufmuntern. und las den kopf nich hängen die eifersucht bekommst du bestimmt bald in den griff

Du musst dir im Klaren sein, dass unbgründete Eifersucht eine Beziehung zerstören kann. Ich kann verstehen, dass du Angst hast aufgrund deiner vorherigen Erfahrung. Aber jetzt hast du eine andere Frau und eine andere Beziehung, und wenn du diese Frau liebst- dann kämpfe dagegen an!! Und ganz definitiv ist eines- aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es absolut unerotisch ist, wenn man arbeitsbedingt einen Mann wäscht. Da sieht man wirklich nur den Patieneten, niemals den Mann. Schlag' dir das aus dem Kopf. Du solltest auch mit deiner Freundin mal in aller Ruhe über deine Ängste reden.