Meine Freundin zieht für ihr Studium weg?

3 Antworten

Jede Beziehung verkraftet das anders. Meine Schwester hatte eine Fernbeziehung die 8 Jahre gehalten hat. Die ersten 4 Jahre hat sie in DE und er in Frankreich gelebt. Die beiden haben sich regelmäßig besucht. Und immer im Wechsel, sie fährt nach FR er dann beim nächsten mal nach DE.

Hinzu kam, dass beide kein Auto hatten und sich so immer mit dem Zug besuchen mussten.

Nach 4 Jahren hin und her sind die beiden zusammen gezogen. In dem Fall hat es erst gut funktioniert, aber nach 2 Jahren zusammen leben, stellte sich nach und nach heraus, dass die Beziehung den Alltag nicht überleben wird.

Weil Sie unordentlich ist und er leider noch viel schlampiger war. Außerdem ist er eigentlich nach DE gezogen, für eine Arbeitstelle. Nach einem Jahr wurde er gekündigt und war dann arbeitslos.

Was eigentlich kein Problem wäre, aber er hat weder nach Jobs gesucht, noch hausmännisch abgeliefert. Hat dann nachdem er kein HZ4 mehr bekommen hat die Beziehung sabotiert und meine Schwester hat es dann beendet.

Also ich kenne die Situation anders herum und da war halt das alltägliche Leben, die eigentliche Herausforderung.

Bei euch geht es dann eher um Vertrauen, Treue und Loyalität.

Das kann zum Problem werden, da 2 Monate noch sehr frisch sind für eine Beziehung. Da muss schon alles stimmen damit das hält und ein Quäntchen Glück braucht es auch.

Habe keine Angst davor, das führt hinterher nur zu Eifersucht. Bleib Locker und lass es auf dich zukommen. Die Zukunft ist immer ungewohnt und es ist normal da verunsichert zu sein.

Wie schätzt du dein GF ein? Meinst du sie bleibt treu? Ihr könntet ja auch mal eine offene Beziehung versuchen, solange ihr auseinander lebt. Nur so ne fixe Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sbounty6
Beitragsersteller

Hey, erstmal danke für deinen Rat. Also Fremdgehen würde meine Freundin nicht machen, das weiß ich.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, am Wochenende zu der Universität hinzufahren und deine Freundin zu treffen, wenn das Studium nicht allzu weit entfernt ist.

Ich habe große Angst davor was in der Zukunft auf mich bzw uns zukommt.

Jetzt kommt das grosse fremdgehen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung