Freundin in ihren Therapeuten verliebt?

Er ist um die 40 und sie Mitte Zwanzig *

4 Antworten

Wenn's ein guter Psychotherapeut ist, musst du da keine Angst haben, weil Psychotherapeuten nichts mit Patienten anfangen. Dass sich Patienten in Psychotherapeuten verlieben, kann schon mal passieren. Am besten bist du für deine Freundin da, insofern es dich nicht runterzieht. Siehe es aber alsstarkes Zeichen deiner Freundin, dass sie sich professionelle Hilfe geholt hat.

Jungspund294
Beitragsersteller

Und wenn sie die Therapie beendet…dann könnte er schließlich etwas was mit ihr anfangen. Die Therapie wird ja nicht mehr ewig gehen…

Das ist und bleibt lediglich Schwärmerei oder so. Eventuell denkt sie das sie Gefühle wie "Verliebtheit" entwickelt hat, grade weil sie sich in dieser Therapie mit diesem Therapeuten sicher genug fühlt (dieses sichere Gefühl ist ja an sich positiv für die Therapie).

Er wird nichts mit ihr anfangen. Das darf er nicht.

Naja nix, wenn der Therapeut seriös ist, wird er sowieso nix mit ihr anfangen. Gibt allerdings auch genügen Therapeuten die selbst einen an der Waffel haben.

Andernfalls kann man dazu nur sagen: Reisende kannst du eh nicht aufhalten. Wenn sie nen Crush auf ihn hat und unbedingt mit dem was anfangen will, bringt kein Verbot was, sie wird dann trotzdem irgendwie versuchen ihn zu sehn.

Viel schlimmer finde ich, dass sie einfach alles leugnet. Ich würde mir überlegen, ob du mit einer weiter eine Bez. führen willst, der du nicht wirklich vertrauen kannst.

Also ich bin auch Physio aber 23 und es kommt relativ oft vor, dass Frauen einen anbaggern, sich verknallen oder viel zu viel in die Behandlung interpretieren denke bei anderen Therapeuten auch so
Man sollte ja dafür sorgen dass sich Patienten bei der Physio oder Psychotherapie wohl fühlen, man sieht die Leute ca 2 mal die Woche und klar kommt man da ins Gespräch. Für die Physiotherapeuten bzw. Psychotherapeuten ist es eher für eine gute Athlosphäre aber die Damen interpretieren da oft zu viel rein. Als gute rund professioneller Physio wird er da nicht drauf eingehen und seine Therapie durchziehen und auch nach der Therapie ist sie eine ehemalige Patientin wie alle anderen.

Gruß Levi