Freundin hatte was mit meinem besten Freund?

Johnny54321  27.06.2024, 14:03

Habe ich den Text richtig verstanden? Er hatte so gesehen gar nichts mit ihr? Sie wollte und er hat abgelehnt?

fsieo
Beitragsersteller

Hm ja mal heist es die haben getanzt und mal heist es es war nichts mal sie kann sich nicht erinnern….

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Also erstmal kann ich dich verstehen, dass dich das stört unabhängig davon, dass es nun vor der Beziehung von euch war oder nicht.

Und auch das mit dem Thema Traurigkeit kann ich nachvollziehen, mein Freund ist leider genauso und komm da iwi nicht so damit klar, vllt kannst du mir da ja im Gegenzug einen Tipp geben 🙈

Aufjendefall find ich es wichtig, dass sie es dir erzählt. Sag es ihr klar ins Gesicht, aber so, dass sie dir auch wirklich nicht ausweichen kann, über chat und so zb is schlecht. Und sag ihr dass es einf wichtig ist für dich das zu wissen, denn schließlich hat man da immer so n komisches gefühl im Bauch wenn man mal zsm rausgeht. Leider ist mein freund da genauso und geht diesen ganzen sachen die mich beschäftigen aus dem Weg, aber mach es ihr klar. Wenn sie sich weiter dagegenstemmt, dann tut es mir leid, denn dann is sie einf unehrlich zu dir, was einf blöd ist. Egal was da war mach ihr klar, dass es zwar unrelevant ist, aber lieber weißt du die Wahrheit wie auch immer die aussieht, als dass du ständig angelogen wirst.

Sie wird das verstehen bzw muss es.

Und wirklich du bist nicht das Problem. Ich finde mich in einer ähnlichen Situation und das hat alles nichts mit dir zutun, wenn sie dir das einf nicht erzählt. Klar man fühlt sich so und fragt sich was da passiert ist, macht sich Gedanken und alles, aber schlussendlich hatte man mit der Situation nichts zutun. Sie entscheidet selber ob sie es erzählt oder nicht und diese Entscheidung trifft sie auch nicht über dich. Also bitte mach dir keinen Kopf denn das macht einen voll kaputt

Bei deinen Freunden find ich es auch ehrlich dumm wenn die sich da an sie ranmachen usw und ich hoffe die haben das mittlerweile verstanden.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten, wenn nicht schreib mir bitte wenn ich was falsch aufgenommen hab, denn ich würde dir echt gerne helfen, weil ich mich echt bisschen mit deiner Situation identifizieren

Lg

fsieo
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weis leider nicht wie man hier schreibt aber schreib mir gerne auf Insta dann können wir uns austauschen. Finde es schön das es auch andere gibt die gleich fühlen. Alle in meinem Umfeld sagen immer das ist Vergangenheit und irrelevant und so…

insta:marc0_._

Puuuuuh, also ich kann dich voll verstehen ... und nein, das ist kein Problem. Das ist menschlich, dass man es nicht gerade gerne hat, wenn man es in Erinnerung gerufen bekommt, dass die Freundin, die Frau die man liebt schon mit anderen Männern ... und diese Männer dann auch noch in nährem Umfeld sind. Das ist absolut menschlich. Und die ungehobelten Rüppel, die da auf einen einprügeln von wegen man sei so ein Lappen, habe das zu akzeptieren und habe sowieso ein Selbstwertgefühlsproblem. DAS sind meistens die Hurenböcke par excelance. Sorry, aber ist so.

Wie auch immer du musst deinen Weg finden damit umzugehen. Da gibt es kein richtig oder falsch, denn du musst selber ausloten, womit es dir besser geht. Am Ende hat es nämlich keinen Sinn, wenn du tust, was die Gesellschaft erwartet, sondern DU musst damit leben. Das kann heißen, dass du den Kontakt zu den entsprechenden Freunden komplett abbrichst oder/und den zu ihr - also Schluss machen. Tut es dir besser wenn du Gewissheit darüber hast was, wer wann, wie wo da genau passiert ist .. oder willst du es lieber überhaupt nicht wissen. Wie gesagt kein richtig oder falsch ... du musst deinen Weg damit finden. Denn ungeschehen kannst du es nicht machen.

Ich für meinen Teil bin der Typ, der sowas absolut nicht wissen will. Ich bin 25 und - sofern meine Freundin in etwa gleichaltrig ist - kann ich mir an einer Hand abzählen, dass sie schon gut "Erfahrung gesammelt" hat - wie man es so schön neumodisch euphemisiert. So und da brauch ich für meinen Teil mich dann nicht noch näher mit irgendwelchen Einzelheiten befassen, die für mich am Ende nicht einen Mikrometer Mehrwert haben. Es reicht zu wissen, dass ich nicht ihr erster bin .. vermutlich nicht mal ihr Zehnter, also warum noch näher nach bohren. Wenn ich die Situation hätte das Freunde von mir was mit einer Frau hätten, auf die ich ein Auge geworfen habe. Dann wäre diese Person die längste Zeit ein Freund gewesen, weil ich das als massiven Loyalitätsbruch empfinde. Die Person würde dann einen Kontaktabbruch bekommen und - vermutlich - auch die Frau. Weil ich keine Lust auf eine Frau hätte, die sich da so be.... lässt. Genau, so meine Einstellung.

Aber wie gesagt: Du musst deinen Weg finden.

fsieo
Beitragsersteller

Servus, danke für deine Antwort. Ja das ist es eben, die ist 26 und da ist es klar das die was mit anderen hatte… bei ihr habe ich leider rausgehört das es über 10 waren…. Ich bekomme dauernd Sachen mit die ich eigentlich nicht wissen will… mir würde es aber schon leichter fallen wenn es keine Bekanntschaften von mir wären. Naja aktuell heist es sie hat nichts gemacht und kann sich an nichts erinnern. Mich verfolgt das, habe natürlich auch total schöne Phasen aber dann kommt es aus dem nichts und die Gedanken versuchen alles zu zerstören. Ich muss akzeptieren und lernen damit umzugehen das dies nunmal passiert ist.

Ihr wart ja zu dem Zeitpunkt wo das vllt. passiert ist oder sogar so verlief nicht zusammen oder sonst was. Sie darf ja machen was sie möchte, sie hatte keine Beziehungsverpflichtung dir gegenüber. Wenn du so eine starke Eifersucht hast, wäre die Betreuung eine gute Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab da so meine Erfahrungen machen dürfen.

fsieo
Beitragsersteller

Das ist mir klar aber, habe auch eingesehen das ich das Problem bin. Danke für deine Antwort.