Freundin hatte Männerbesuch?

12 Antworten

Sie lügt dich an. Zuerst behauptet sie, sie müsse arbeiten,trifft sich aber mit einem anderen Mann.

Dazu versteckt sie eure Bilder, was ja eigentlich nur den Sinn haben kann, deine Existenz vor ihm zu verbergen.

Darauf angesprochen, kommt die Aussage, sie habe sich ja nur schützen wollen.

Was da tatsächlich abgelaufen ist, wissen nur die beiden. Im Grunde spielt es aber auch keine Rolle.

Das Problem ist, du kannst ihr nichts mehr glauben, egal was sie sagt. Einen ähnlichen Vorfall gab es wohl schon einmal in der Vergangenheit.

Ich fürchte, es gibt hier nicht mehr viel zu reden.

Ich bin wieder in die Wohnung und habe mich umgeschaut und siehe da, Bilder von uns fehlten, eins lag im Schrank die anderen irgendwo hinter gesteckt.

So täuscht man vor ungebunden zu sein.

Habe sie zur Rede gestellt und sie meinte nur sie wolle mich schützen, bin ja so eifersüchtig.

Klar.

Sie muss Dich vor Deinen eigenen Bildern schützen. Es dauert nicht lange, dann wird sie Dich nicht mehr in ihre Wohnung lassen um Dich zu schützen.

Mh das tut mir aufjedenfall echt leid aber ich finde die ganze Situation echt seltsam und ich bin absolut der Meinung das sie dir davon erzählen hätte sollen ! Egal ob du eifersüchtig bist oder sonst was ich meine ihr seid 7 Jahren schon zusammen wo man Dinge eigentlich Klären sollte und sowas tut man nicht sowas hinter dem Rücken machen oder überhaupt Fotos weg tun ich meine gehts noch ich möchte nicht behaupten das sie sich dich betrügt aber welchen anderen Grund sollte es geben wieso sie die Fotos weg hängt an deiner Stelle wäre ich sehr misstrauisch und ich rate dir echt ihr erstmal deinen A**** zu zeigen das du richtig sauer bist und ich denke das eine Priorität von dir ist das sie dir 1 mal sowas erzählt und das mit denn Bildern dir alles sagt lass dich aufkeinenfall dir sowas gefallen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Heimlicheiten sind für mich ein absolutes TABU

Bild zum Beitrag

Und wenn man Lügengebilde aufbaut vor dem Partner/in,dann ist man unehrlich

Du hast Beweise,das da was nicht stimmt

Das sie heimlich etwas mit einem anderen Mann unternimmt,und Du es durch Zufall erfahren hast

Suche ein klärendes Gespräch mit ihr

Und vielleicht wäre es auch von Vorteil,wenn Du den anderen Mann kennen lernst,mit dem sie etwas unternimmt,und ihn doch vor Dir verheimlicht

Wenn es n u r ein Bekannter ist,dann braucht sie ihn vor Dir nicht zu verheimlichen

Oder gar Deine Bilder beseitigen

Freundschaften Mann/Frau sind schön(auch wenn man gebunden ist)

Aber die Verhaltensweise Deiner Freundin würde mir an Deiner Stelle auch seltsam vorkommen

Wenn sie nicht bereit ist,mit Dir zu reden,dann musst Du Dich hinterfragen,ob sie noch Interesse an Eurer Beziehung hat

Ich wünsche Dir,das Du Dir Klarheit verschaffen kannst

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Freundin)

Mal eine Frage vorab: Bist du ein sehr eifersüchtige Typ?

Du meintest, da wäre zuvor schon mal was in der Art gewesen. Wie zeigte sich das denn? Wie seid ihr mit dem Vorfall zuvor umgegangen?

Es muss einen Grund geben, warum sie es dir nicht offen kommunizierte. Entweder wie wollte es verstecken und dich aus Gründen xy hintergehen oder aber sie hatte Sorge wegen deiner Eifersucht und es ist zwischen denen nichts passiert.

Nur das mit den Bildern klingt echt bescheuert... um dich schützen die Bilder wegräumen, also da muss man schon blöd sein, wenn man das so abkauft, ergibt keinen Sinn.

Ich habe auch viele männliche Freunde, alles auf rein platonischer Ebene. Mein Freund weiß immer bescheid, wenn ich mit nem Kumpel was unternehmen wollen würde.

Interesierter  08.03.2021, 07:24
Nur das mit den Bildern klingt echt bescheuert... um dich schützen die Bilder wegräumen, also da muss man schon blöd sein, wenn man das so abkauft, ergibt keinen Sinn.

Für das Wegräumen der Bilder gibt es nur einen einzigen vernünftigen Grund.

Interesierter  08.03.2021, 09:46
@Yuena

Sie gibt dem Kollegen gegenüber vor, Single zu sein. Warum sie das tut, dürfte wohl offensichtlich sein.

Yuena  08.03.2021, 09:51
@Interesierter

Manchmal sehen Dinge so extrem offensichtlich aus und dabei hat es dann doch ganz andere Hintergründe. Zu schnell vorurteilen sollte man auch nicht.

Interesierter  08.03.2021, 11:10
@Yuena

Mir fällt für die Lügen und Heimlichkeiten keine andere plausible Erklärung ein. Dir?

Wenn ich ein Tier sehe, das aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist das definitiv kein Kakadu.

Yuena  08.03.2021, 15:34
@Interesierter

Ich kann nicht in die Köpfe der Anderen gucken und mutmaße mir demnach nicht ein Vorurteil.

Es ist besser, dass der FE 2 oder 3 Mal hinsieht. Aber direkt der Freundin unterstellen sie ginge fremd steht uns nicht zu.

Interesierter  08.03.2021, 16:21
@Yuena

Was genau an dem Tag vor sich gegangen ist, wissen wir nicht. Das ist korrekt.

Was jedoch unstrittig ist, ist die Tatsache dass sie sich heimlich in ihrer Wohnung mit einem anderen getroffen und ihren Freund darüber belogen hat. Weiter hat sie genau zu diesem Zeitpunkt gemeinsame Bilder verschwinden lassen.

Eine plausible Erklärung für all das gibt es trotz Nachfrage nicht. Die Aussage, sie hätte ihn schützen wollen, ist eine klassische manipulative Ausrede. Die Aussage zu den Bildern ist ebenfalls nicht glaubhaft.

Vor dem Plan zu einer gemeinsamen Wohnung kann ich nur dringend abraten.

Yuena  08.03.2021, 16:24
@Interesierter

Naja ich sag nicht, dass das verheimlichen jetzt gut ist, aber wenn der FE krankhaft eifersüchtig ist, kann ich es nachvollziehen. Dann dürfte sie wahrscheinlich nicht mal einen männlichen Kumpel haben und das kann er ihr ja nicht verbieten.

Das erklärt es zwar mit den Bildern nicht, aber immerhin warum sie ihm nichts sagte.

Interesierter  09.03.2021, 07:37
@Yuena

Das Verheimlichen an sich könnte ich ebenfalls nachvollziehen, wobei solche Heimlichkeiten aufgrund der damit verbundenen Lügen in einer Beziehung schon für sich sehr problematisch sind.

Ich denke jedoch, man muss das zusammen mit den Bildern im Kontext sehen.

Darauf angesprochen bringt sie halbgare Ausreden und keine wirkliche Aufklärung. Zu Unrecht mit dem direkten oder indirekten Vorwurf der Untreue konfrontiert, wäre eigentlich mit einer anderen Reaktion zu rechnen.

Alles zusammen ergibt nunmal ein ziemlich eindeutiges Bild.

Stefan4671212
Beitragsersteller

Das mit dem schützen habe ich doof formuliert, dies sollte sich auf das Treffen beziehen. Zu den Bildern hat sie gesagt, dass sie aufgeräumt hat und eh ein anderes dahin stellen wollte, glaube ich kein Stück, warum ausgerechnet zu dem Zeitpunkt und wieso steht dann kein neues da.

Yuena  08.03.2021, 09:50
@Stefan4671212

Steht denn bis heute noch kein Neues da? Dann ist dein Misstrauen berechtigt.

Interesierter  08.03.2021, 09:54
@Stefan4671212

Sie hat dich bezüglich des Kollegen angelogen. Die Aussage zu den Bildern ist ebenfalls nicht glaubhaft.

Das heißt, sie trifft sich heimlich mit einem anderen Mann, belügt dich fortgesetzt und verheimlicht ihm gegenüber, dass sie mit dir zusammen ist. Obendrauf rechtfertigt sie ihre Lüge damit, dich schützen zu wollen.

Eigentlich ist es unerheblich, was sie jetzt noch sagt. Du kannst ihren Worten eh nicht mehr vertrauen.