Mit Freundin Schluss gemacht, bitte helft mir?

14 Antworten

Ich kann verstehen das du mit ihrem Verhalten nicht mehr klar kamst, aber im Normalfall redet man erstmal darüber und sagt dem Partner was einen bedrückt. Wenn der Partner sich dann nicht kompromissbereit zeigt, kann man daran denken das Ganze zu beenden.

Hallo Hehl,

"Schnellschüsse" in Liebesbeziehungen - sowohl für als auch gegen eine Beziehung - haben noch nie eine positive Lösung gebracht. Manchmal sollte man sich der Redewendung erinnern, dass gut Ding Weile haben will.

Ich würde dir empfehlen, dass du mit deiner "Zweijahresbeziehung" ein Gespräch führst und ihr vorschlägst, dass ein neues Treffen für 1 oder 2 Wochen unterbleibt, dann seht ihr, ob ihr noch Wert auf eine Beziehung legt.

So sollte es auch laufen. Passt dir etwas nicht an ihr? Schluss machen!

Wer redet denn schon mit seiner Freundin über die Probleme? xD Als ob das jemals was gebracht hätte. Oh warte...

Ne jetzt mal ehrlich, nur weil dir nicht an ihr passt dass ihr was nicht an dir passt ist kein Trennungsgrund. Mir scheint es so als würdest du jeden auch noch so kleinen negativen Punkt als Grund für die Trennung stützen.

Rede doch einfach mit ihr darüber. Wo ist das Problem? Kann ihr nicht verübeln dass sie geweint hat, deine Gründe für die Trennung sind so banal dass sie zum Heulen sind. Sry Ich will dich hier nicht beleidigen aber ich fand deine Aktion einfach nicht nachvollziehbar und ziemlich dumm.

Ich finde du solltest zu ihr gehen und ihr sagen was dir nicht gepasst hat. In einem freundlichem und ruhigem Ton. Ist ja nicht so als ob Menschen sich ändern können oder?

Ob du einen Fehler gemacht hast, kannst nur du wissen. Natürlich wirst du kein Mädchen finden, das wie sie ist. Oder hat sie einen eineiigen Zwilling? Und sogar der ist anders. Aber du wirst vermutlich jemand finden, der anders ist als deine Freundin, aber dennoch liebenswert und hübsch.

Kann es sein, dass du zu spontan, impulsiv Schluss gemacht hast. Unüberlegt? Und das darum bereust? Hast du das Schlussmachen vorher gut mit deiner Freundin durchgesprochen? Hast du überhaupt offen mit deiner Freundin gesprochen, was dich nervt und hat sie auch dir gesagt, was sie an dir auf die Nerven geht?

Egal, wie es ausgeht, darüber solltet ihr noch mal reden.

Ob die Entscheidung richtig ist, wird sich die tage zeigen. hast du diesen schritt auch richtig überlegt