Freund an Geburtstag der Freundin mitnehmen?

3 Antworten

Wenn du schon weißt von jemanden das sie es nicht mag dann würde ich auch nicht lange fakeln und es sein lassen.

Ich selber würde das auch überhaupt nicht schön finden. Es ist IHR Geburtstag mit IHREN Gästen und nicht mit deinen Gästen, die du einlädst.

Sml32363
Beitragsersteller

Dann könnte sie es mir aber deutlich sagen...

Larix123  21.08.2022, 02:53
@Sml32363

Immer runhaken ist auch nicht gut. Klar hätte sie es auch sagen sollen aber da ist man so das man es nicht sagt bevor man doof darsteht - verstehe das vollkommen.

princesskenny  21.08.2022, 02:59

Sie hat ja nur gefragt ob es okay ist wenn er mitkommt, sie hat ihn nicht einfach eingeladen und wollte ohne dem Wissen ihrer Freundin mit ihm da auftauchen. Sie soll froh sein das sie überhaupt gefragt hat und nicht einfach gemacht hat. Wenn es ihr nicht gefällt und sie es nicht möchte, dann soll sie es sagen. Man sollte meinen man könnte in einer Freundschaft immer ehrlich sein und sagen wenn einem etwas nicht passt. Und sie müsste wenn sie mit der Fs befreundet ist die FS wohl so gut kennen das sie weiß das es absolut inordnung gewesen wäre wenn sie Nein gesagt hätte.

Sie antwortete, dass sie annehme, dass ich ohne ihn nicht an ihren Geburtstag kommen würde und es deswegen in Ordnung wäre.

Das war ein sogenannter Wink mit den Zaunpfahl.

Sie hat klar Kommuniziert das es ihr missfällt und sie ist nur einverstanden, weil sie dich unbedingt dabei haben will.

Ich persönlich würde ihn nicht mitnehmen. Besonders weil wir wissen, dass es ihr deutlich missfällt. Das heißt, du musst entscheiden was dir wichtiger ist. Der Geburtstag deiner Freundin oder die paar Stunden mit deinen Freund.

Wenn du gleich gesagt hättest das dein Freund da kommt und du gerne Zeit mit ihm verbringen willst, wäre sie dir bestimmt nicht böse gewesen. Sie hätte evt sogar die Feier um ein paar Tage nach hinten verschoben.

Außerdem hat sie Verständnis für deine Situation! Hätte sie dir sonst erlaubt (wenn auch wiederwillig) das er mit darf. Sie weiß wie wichtig er dir ist und will dafür ihren schönsten Tag des Jahres ruinieren. Mehr als das geht nicht in einer Freundschaft.

Entscheide dich. Auch aus Respekt zu deiner Freundin. Sie will ihn nicht dabei haben. Deine Sizuation ist blöd. Keine Frage.

Es ist nicht das Problem deiner Freundin, dass du eine Wochenendbeziehung führst.

Mach dir klar, dass du das ganze Schlamassel ausgelöst hast mit deinem Wunsch, deinen Freund mitzubringen. Man kann halt schlecht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Statt rumzuschmollen und Fehler bei anderen zu suchen, sieh lieber zu, wie du die Kuh vom Eis kriegst.