Freundin hat wenig zeit?

3 Antworten

Jeder Mensch investiert so viel Zeit in eine Freundschaft, wie diese ihm wert ist.

Ausreden weisen auf Vermeidungsmechanismen hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie es auch blöd findet, ständig als Babysitterin eingesetzt zu werden, muss sie den Mund aufmachen. Nur dir gegenüber meckern hilft nicht, das muss sie schon mit der Oma klären. Macht sie dies nicht, ist ihr eure Freundschaft nicht so wichtig wie dir und du solltest dich nach anderen Freunden / Freizeitbeschäftigungen ohne sie umsehen. Freundschaft kann man nicht erzwingen.

Gerade wenn ihr beide das so seht, dann sprich deine Freundin doch mal an, dass du gerne mal Zeit nur für euch beide haben willst. Und ihr könnt doch sonst vielleicht nochmal probieren, mit ihrer Oma zu sprechen und dann vereinbaren, dass ihr z.b. jeden Zweiten Tag was mit dem Nind macht und sonst was nur zu zweit