Freundin hat sich verändert nachdem ich ihr meine liebe gestanden habe?

5 Antworten

Hallo Fragesteller894,

sie war ein gute Freundin von Dir und Dein Liebesgeständnis passt nicht in eine Freundschaft- außer sie würde genau so empfinden, was aber nicht den Anschein hat.

Sie fühlt sich anscheinend sehr unwohl in ihrer Haut, denn es ist jetzt eine ganz andere Situation als vorher. Sie weiß jetzt, dass Du Dich in sie verliebt hast, mehr Gefühle für sie hast als nur Freundschaft.

Sie reagiert jetzt dementsprechend, da sie Dir nicht das Gefühl geben möchte, dass sie genauso empfindet. Sich vielleicht sogar denkt, ob sie Dir zu viel Gefühl entgegen gebracht hat, dass Du meinen könntest aus Euch würde ein Paar werden. Sie will Dir damit zeigen, dass sie Deine Liebe nicht erwidert und Dir keine Hoffnungen machen.

Wenn zwei Menschen befreundet sind und sich einer davon -in den anderen- verliebt, gibt es keine Freundschaft mehr, denn es ist ja auch keine mehr. Du erhoffst Dir mehr, sie will und kann dies aber nicht erfüllen. Sie sieht Deine Blicke jetzt auch anders und alles, was mit ihr zu tun hat.

Sie wird sich zurückziehen, was Du ja eh schon merkst, weil eben Deine Liebesgefühle nicht in Eure Freundschaft passen. Freunde sagen sich alles und bereden auch alles. Sie könnte Dir jetzt sicherlich nicht mehr erzählen, wenn Ihr z.B. ein Mann gefallen würde o.ä.- eben wegen Deiner Gefühle.

Sie ist sicherlich wegen Deines Geständnisses sehr verwirrt.

Auch Du würdest auf Dauer nicht glücklich werden- da sie keine Gefühle für Dich hat. Du hättest sie gerne als Freundin, was sich aber nicht erfüllen wird. Wenn Du aber immer in ihrer Nähe bist, wirst Du darunter leiden, weil sich Dein Wunsch auf "mehr" nicht erfüllen wird.

Du verstehst ihre Gefühle nicht wirklich-versetz Dich einfach mal in ihre Situation.

Ein Liebesgeständnis unter Freunden ist- meiner Meinung nach- das Ende einer jeden Freundschaft.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Vielleicht kann sie nicht damit umgehen.

Drüber reden bzw fragen hilft eigentlich immer.

Wir können hier nur interpretieren, sie weiß, was los ist, immerhin geht es um sie :)

Viel Erfolg noch mit ihr.

Minischweinchen  15.12.2019, 02:51

Du vertrittst Deine eigene Meinung- also kein "Wir......."!

ItzzJustMe007  15.12.2019, 02:55
@Minischweinchen

Tut mir leid, stimmt.

Aber ich behaupte trotzdem, dass hier niemand WEIß (!!!), was jemand anderes denkt!

Minischweinchen  15.12.2019, 21:20
@ItzzJustMe007

Es kann nie jemand wissen, was ein anderer Mensch denkt, weder hier noch sonst wo, aber darum ging es nicht. Spielt jetzt aber auch keine große Rolle, um eine Diskussion deswegen anzufangen.

ItzzJustMe007  15.12.2019, 21:22
@Minischweinchen

Stimmt, aber wieso hast du es dann angesprochen. Es ist schon klar, dass ich nur meine Meinung sagen kann, aber wenn ich "Wir" sage in so einem Zusammenhang, dann habe ich doch recht, oder nicht?

Kannst du mir das vielleicht noch kurz beantworten? Wäre sehr freundlich :)

ItzzJustMe007  16.12.2019, 19:12
@Minischweinchen

Würde ich es nicht verstehen wollen, hätte ich nicht gefragt...

Wenn du nicht sagst, was du meinst, ist es klar, dass man dich nicht versteht. Aber dann macht es auch keinen Sinn, Dinge anzusprechen.

Nur noch so, als Abschieds-Info...

Sie zeigt Kälte, weil sie dich nicht verletzen will oder noch nicht weiß wie sie handeln soll. Es könnte auch sein, dass du die Freundschaft zerstört hast.

ErnstPylobar  15.12.2019, 02:40

Ja, der Threadstarter hat es vermasselt, ja, verkackt.

JLS23  15.12.2019, 02:42
@ErnstPylobar

Er hätte erstmal ein paar Mal mit ihr ins Kino oder einen Film schauen oder sowas, aber nur als Freunde und irgendwann hätte sie gemerkt wie gut ihr die Nähe zu ihm tut.

Sie will von deine Gelüsten Abstand nehmen, findet sie vielleicht sogar übergriffig und eklig. Man kann das zwar keinem direkt vorwerfen, solange er sich einem gewissen Rahmen zu seinen Gefühlen bekannt hat, aber man kann es immerhin mit dem von dir beschriebenen Verhalten heimzahlen, weil man sowieso davon Abstand haben möchte.

So empfinden viele Mädchen, würden es aber nie so beschreiben, sondern gehen einfach auf Distanz und auf Nachfrage würden sie es natürlich auch ganz zuckersüß umschreiben, weil man sagt, dass niemand etwas für seine Gefühle könne, deshalb verbieten sich allzu harte Worte.

ErnstPylobar  15.12.2019, 02:41

„Sie will von deine Gelüsten Abstand nehmen, findet sie vielleicht sogar übergriffig und eklig.“ — Gut gesprochen.

Offensichtlich teilt sie deine Gefühle nicht und geht auf Distanz zu dir. Wahrscheinlich weiß sie nicht wie sie darauf reagieren soll und tut es eben so wie von dir beschrieben. Lass sie für eine Zeit in Ruhe. Sie wird sich dann schon von sich aus melden.