Freundin hat sich ins negative verändert?

5 Antworten

Da musst du durch oder die Beziehung beenden. Bei unzähligen Paaren verändern sich die Partner, oft auch negativ. Wieso sollte einer dafür Rezepte haben, wie man damit umgeht ?

ich hab es langsam satt ihr hinterher zu Eiern

Eben - aber was sollen wir hier dagegen machen ? Deine Erwartungen sind da schon etwas seltsam

Macht dich das glücklich? Würdest du so eine Beziehung für immer haben wollen ?

Boyboy122
Beitragsersteller

Nein momentan nicht, aber fühle mich irgendwie abhängig. Und möchte es aber nicht mehr sein, ich würde sagen ich habe tolle kollegen die mir zur seite stehen doch so ist das nicht.... ich habe niemanden außer sie und ebenfalls nimmt meine Familie mich nicht ernst.

sirigel  19.04.2021, 00:20
@Boyboy122

Mach dich niemals von anderen Menschen abhängig. Egal welches Alter. In einer Beziehung sollte es immer um gleiche Augenhöhe gehen - in Sprache, Gestik und Handeln.

Sieht so aus, als würde sie dich nicht mehr lieben, aber trotzdem in der Beziehung bleiben, weil sie zz. keine Alternative sieht und nicht allein sein möchte.

Du könntest in einer ruhigen Stunde mal offen mit ihr darüber sprechen. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine gute Lösung, ohne dass ihr euch "zerfleischen" müsst.

Alles Gute für dich.

Boyboy122
Beitragsersteller

Dankeschön, wir sind seid 3 Monaten getrennt

Wären für mich eindeutige Signale des "Entlieben".

Sag ihr doch ruhig, das du die Situation so nicht mehr mitträgst und dich nicht mehr mit Respekt behandelt fühlst. Das du ein klärenedes Gesprächst willst.

Andererseits könntest du dich auch fragen, warum du das überhaupt so lange mit machst, da es sich ja schon früh angekündigt hat - Schuldzuweisung, Respektlosigkeit, Nachtragend sein.

Alles Beste.

Du solltest dich ernsthaft fragen ob du diese Beziehung noch willst ?

Hätte ich nämlich keine Lust mehr drauf. Man muss sich nicht alles gefallen lassen