Freundin hat sich getrennt nach 10 Jahren?

5 Antworten

Eure Beziehung war doch längere Zeit auf Sand gebaut.

Jetzt ist eben bei Ihr der Zeitpunkt gekommen den Schlussstrich zuziehen.

Sie sucht Sicherheit, die Sie bei dir nicht findet oder bekommt.

Das mit Haus war alles andere als Klug.

Deiner Freundin ist finanzielle Sicherheit sehr wichtig. Sie ist nicht bereit, Deinen Schritt in die Selbständigkeit mitzutragen.

Unter diesen Umständen noch gemeinsam ein Haus zu kaufen, kann ich nur schwer nachvollziehen.

Zur Bedienung des Kredits für das Haus ist ein regelmäßiges festes Einkommen nötig. Da kann ich verstehen, daß Deine Freundin angepisst ist, wenn Du Deinen festen Job jetzt schmeißen willst.

Verkauft das Haus und trennt Euch, wenn Eure Lebenträume sich so unterschiedlich entwickelt haben.

Giwalato

Dich damit abfinden da das ganze vorbei ist und dir und Ihr weitern Stress ersparen. Offensichtlich war die Beziehung für Sie sehr kräftezehrend und Problematisch und dir was das relativ egal.

Jetzt tut es dir weh und nun kommt natürlich der "Wille" sich zu ändern. Das ist halt nur zu spät. Zumal Erfahrungsgemäß sowas eh nicht lange anhält weil Menschen sich nicht ändern.

Schau das du damit abschließt und und dann ist es erledigt.

Ich habe ihr versprochen, all diese Dinge zu ändern und habe Sie gebeten, mir nochmal eine Chance zu geben.

Der Klassiker halt: Versprechungen machen und dann nicht einhalten.

Kurz gesagt: Du hast es verbockt und akzeptiere es!

MariaSunlight  28.08.2023, 14:00

Die Einsicht kommt halt arg spät... Ich denke es gab insgesamt schon viele Monate diese Probleme und Du hast es nicht ernst genommen,ignoriert oder nicht sehen wollen. In der Regel machen Frauen erst Schluss im Kopf, dann mit der Beziehung. Aber da Du andere Prioritäten wie sie hast ist die Trennung vielleicht besser für euch als ständiger Streit...

Um das klar und deutlich zu sagen. Es ist vorbei. Du hast ihr nicht das gegeben, was sie sich vorgestellt hat.

Dein Vorschlag, dass sie zu ihrer Freundin fahren soll, war für sie die Möglichkeit mit ihr darüber zu sprechen. Die Freundin hat ihr zugehört, du wohl weniger.

Das du dich änderst, glaubt sie nicht mehr. Sie hat nun einen Schlussstrich gezogen.

Ich denke, es ist für euch 2 die beste Lösung.