Freundin hat Schrammen in meinen AirPod gemacht?

4 Antworten

Das ist echt ärgerlich! Aber leider gibt es kaum eine Möglichkeit. Du könntest von ihr verlangen, dass sie den Schaden wiedergutmacht. Das heißt, sie müsste Dir einen Teil des Kaufbetrags zahlen.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wird wohl nichts bringen, weil Deine Freundin wahrscheinlich noch nicht strafmündig ist. Eine Zivilrechtliche Klage auf Schadenersatz wird wohl mehr kosten als sie bringt. Du musst nämlich vor Gericht beweisen, dass sie den Schaden verursacht hat. Wenn sie es abstreitet, steht Aussage gegen Aussage und das Verfahren wird eingestellt. In dem Fall müsstest Du aber die Gerichtskosten zahlen.

Du kannst sie also nur bitten, den Schaden irgendwie wiedergutzumachen.

sagen wirs mal so, die airpods sind ein massenprodukt, der mensch zwar auch, aber das exemplar, welches dir deine airpods beschädigt hat, ist ein in handarbeit mit viel liebe hergestelltes unikat :-)

reg dich ruhig noch ein bisschen auf, das darf und muss sein, aber mach dir klar, dass deine freundin ein mensch ist und gefühle hat.

entschuldige dich! mach ihr klar, dass sie dir wichtiger ist, wie die airpods, das heißt nicht zwangsläufig, dass die dinger unwichtig sind, aber macken und schrammen bekommen die so oder so, wenn sies schon vom einfachen runterfallen kriegen..

in 40 jahren oder so, wenn die ersten enkel kommen werdet ihr es fast vergessen haben, bis euren enkeln ähnliches passiert... dann könnt ihr sagen "weißt du, uns gings mal genauso"

irgendwie muss ich gerade an die waschmittelwerbung denken, wo die enkelin die verdreckten festivalklamotten zum waschen gebracht, und ihre oma gefragt hat, wie sie das damals gelöst hat... die antwort war verblüffend einfach "wir hatten garkeine klamotten an"

lg, anna

Hallo

das sind nur Schrammen, die Teile tun noch. Betrachte es als Kunstaktion jetzt sind die Individuell. Evtl. einfach übermalen. Kopfhörer sind Verbauchsprodukte die halten nicht lange und werden soweieso schmuddelig und zerkratzt weil das will Apple so.

Freundinen hat man länger als ein Smartphonezyklus und sind wichtiger als Konsumware

Sie hat doch sicher eine Haftpflicht Versicherung.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Anonyminos
Beitragsersteller

auch wenn sie in meinem Alter ist?