Airpods Pro beim Fahrrad fahren?

5 Antworten

Man kann Fahrrad fahren, aber mit einer Mütze oder einer Kaputze. An sonsten sind die Windgeräusche zu stark. Zu Stark um Musik zu hören, denn telefonieren kann man komplett vergessen. Aber mit einer Kaputze eigentlich sehr gut. Ich nehme an das irgendein Microphone am Airpods für die Fahrradfahrt ausgeschaltet werden soll. Dann würde es gut gehen. Wirklich schade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Ist sowohl erlaubt, als auch sicher, wenn der transparente Modus aktiviert wurde und du deine Umgebung hören kannst. Ob es jedoch bequem ist und ob die Soundqualität so gut ist, das ist eine andere Sache. ;-)

Viele Grüße

MrDog

essengurkeneis
Fragesteller

also denkst du man bekommt genug von der umgebung mit dankt des transparenten modus?

Ich sage nein. Unabhängig vom Modus (Transparenz/Standard/ANC) habe ich deutliche Windgeräusche, selbst bei Schrittgeschwindigkeit. Selbst testweise alles abkleben schafft keine Verbesserung. Formbedingt?

Haben die schnallen an meinem Fahrradhelm auch..

Wird schon kritisch wenn es mal windet und man nur entspannt rumläuft, aufm Fahrrad wird’s dann wohl echt nervig sein

Also bei uns in niedersachsen ist es verboten überhaupt Kopfhörer beim Fahrradfahren zu tragen.

vierfarbeimer  17.11.2020, 19:55

Gilt die StVO in Niedersachsen nicht?

vierfarbeimer  17.11.2020, 20:37
@Niklas348

Wenn Kopfhörer in Niedersachsen auf dem Fahrrad verboten sein sollen, muss es dafür eine rechtliche Grundlage geben. Diese rechtliche Grundlage ist in der Regel die StVO o.a.

In welchem Gesetz steht denn, dass Kopfhörer auf dem Fahrrad verboten sind?

PeterPan123432  18.11.2020, 21:42

Es ist nur verboten so laut Musik zu hören, dass man den Verkehr nicht mitbekommt.