Freundin hat Schluss gemacht obwohl alles perfekt war!?

8 Antworten

Naja kann schon sein, dass ihre Mutter da noch was gesagt hat. Ich nehme an, sie akzeptiert dich nicht, nichts gegen dich. Da du ja meintest, dass sie dich weggeschickt hat denke ich das Mal so. Ich glaube sie ist sich nicht ganz bewusst, dass ihre Tochter allein entscheiden muss, wer gut für sie ist, oder eben nicht. Lass ihr die Zeit und warte einfach ab. Vielleicht klappt es nochmal.

Habe selbst Erfahrung damit.

404error21
Beitragsersteller

Genau so sehe ich auch das, wenn sie mich wirklich liebt wird sie irgendwann merken das sie von ihrer Mutter beeinflusst wurden ist und mich will

Melli040  10.10.2021, 23:21
@404error21

Naja aber du bist auch ganz schön von dir selbst überzeugt, so wirklich nichts gegen dich. Du kannst ihr nicht vorschreiben, wann sie mit wem wohin darf. Das wird niemand großartig auf lange Zeit wollen und über sich ergehen lassen. Ihr braucht beide glaube ich Zeit.

404error21
Beitragsersteller
@Melli040

Ja…ich habe sie ungewollt eingeengt, doch wir hatten alles geklärt, doch wie ich schon sagte war es alles wieder gut, nur immer wenn sie in der Nähe ihrer Mutter war gab es wieder stress

Melli040  10.10.2021, 23:27
@404error21

Ja OK wirkt wirklich so, als würde die Mutter das nicht wollen. In jeglicher Hinsicht viel Glück euch beiden, ob getrennt oder einzeln nh

"""" Doch seit einer Woche stand im Raum das sie auf eine Party gehen wird """"

Ich hätte darauf bestanden, da auch hin zu gehen.
(Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser)

Hätte sie meine Forderung abgelehnt, hätte ich die Beziehung beendet. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die Mutter hat irgendwie was zutun damit.Mal meine Meinung jetzt.Im Alter von 17 Jahren kann man sehr wohl für sich selbst entscheiden wer für sie gut ist und wer nicht und keine Mama mehr.Ich denke sehr stark das die Mutter irgendwie dahinter steckt.Man muss auch mal seinen fast erwachsenen Kind Freiraum lassen.

404error21
Beitragsersteller

Danke, ich sehe das genau so, denkst du es ist gut wenn ich jetzt mal echt eine Woche nichts mache und in ner Woche hat sie eine Prüfung und ich ihr dann viel Glück schreibe?

404error21
Beitragsersteller
@Vinda1105

Ihre Mutter hat auch immeriweder gesagt das ich ihr mehr Freiraum geben soll oder hatte auch ein Problem damit wenn sie an mein Handy gegangen ist

Vinda1105  10.10.2021, 23:32
@404error21

Uii nicht gut.Die Mutter kann ich echt nicht nachvollziehen.Nehme es mir nicht übel.Aber seine Tochter so zu behandeln,geht überhaupt nicht.Die Mutter engt sie total ein.Ich bin sprachlos.

404error21
Beitragsersteller
@Vinda1105

Vorallem das sie so von jetzt auf nachher das sagt, vor einer Woche waren wir noch so glücklich, am Mittwoch hat sie noch von Kindern geredet(auch wenn wir erst 17 sind) und darüber das wir das zusammen schaffen werden die Situation..aber auch heute wo wir geredet haben habe ich so viele Worte ihrer Mutter rausgehört

Vinda1105  10.10.2021, 23:43
@404error21

Wie schon geschrieben steckt höchstwahrscheinlich ihre Mutter dahinter.wenn du schon Worte ihrer Mutter raus hörst dann wird mein Verdacht bestätigt sein.Sowas seiner eigenen Tochter antun.Ich bin wirklich fassungslos.Was soll dann mit dem Mädel werden wenn sie mal erwachsen ist? Möchte dann ihre Mutter immer ihr Leben bestimmen? Sei nicht böse/sauer darüber,das hab ich gerade ehrlich gedacht.

404error21
Beitragsersteller
@Vinda1105

Ich freue mich immer wenn ich Meinungen anderer höre und ich denke du bist auch der Meinung das ich kämpfen soll, nur wie soll ich deiner Meinung nach das am besten anstellen, sie wohnt paar Kilometer weg, also am besten via Whats App..

Vinda1105  11.10.2021, 00:00
@404error21

Ja kämpfe um sie.Wenn sie Whatsapp hat dann ja oder Facebook oder anderer Social Media.Wenn sie das hat.Niemals aufgeben dass wäre der größte Fehler.Wenn du angenommen sie verlässt gibst du de r Mutter was sie erreichen wollte.

404error21
Beitragsersteller
@Vinda1105

Aber wahrscheinlich schon mal ne Woche erstmal warten?

404error21
Beitragsersteller
@Vinda1105

Und wie soll ich sie dann wieder anschreiben? Einfach sagen viel Glück zu der Prüfung die sie hat oder was andere?

Evtl. hat sie Jemanden kennengelernt und wollte so oder so aussteigen.

404error21
Beitragsersteller

Das kann zu 200% nicht sein.. sie würde sowas niemals tun und ich hätte das auch gemerkt

Melli040  10.10.2021, 23:19
@404error21

Man merkt sowas nicht immer und du würdest dich wundern wozu Menschen in der Lage sind.

404error21
Beitragsersteller
@Melli040

Ich meine ich hatte auch vollen Zugang zu ihrem Handy etc auch wenn ich den nicht genutzt habe, wenn sie nicht in der Schule war war ich bei ihr oder sie bei mir

Tiffanylegtlos  10.10.2021, 23:21
@Melli040

Lass ihn mal machen. Er hat einen Tunnelblick und noch gar nichts verarbeitet.

404error21
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Wir können eigentlich das Thema mit einem anderen ausschließen..

Für Dich war Eure Beziehung perfekt, solange Deine Freundin sich Deinen Vorstellungen gefügt hat. Das kann sie ganz anders empfunden haben.

Die Party, die Du sie nicht besuchen lassen wolltest, war sicher nicht der Grund dafür, dass sie sich getrennt hat, sondern der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Es ist natürlich sehr bequem, ihrer Mutter die Schuld zu geben. So brauchst Du Dich nicht mit Deinem eigenen Verhalten auseinandersetzen.

Giwalato

404error21
Beitragsersteller

Klar ich war nicht immer perfekt aber wir beide hatten unsere Macken über die wir auch geredet haben