Freundin hat ordentlich zugenommen, was tun?

17 Antworten

Nabend,

das ist ein sehr schwieriges Thema. In einer Beziehung ist es wichtig, dass jeder auf den anderen Rücksicht nimmt und sich für dessen Meinung und Ansicht interessiert. Wenn du also vorsichtig fragst und sie so ablehnend reagiert, ist das nicht in Ordnung von ihr. Wenn sie sich so mag ok, aber sie muss einsehen und akzeptieren, wenn das bei dir anders ist.

Ich würde nochmal versuchen vorsichtig mit ihr zu sprechen. Ganz in Ruhe und am besten ohne die Wörter "fett" und "unattraktiv. Sie muss verstehen, dass du sie nicht fertigmachen möchtest, sondern dich um sie sorgst.

Avicenna1988
Fragesteller

danke für die Antwort.

in der Tat schwierig. Fett oder unattraktiv habe ich ihr nicht gesagt, ich versuche es immer mit der Schiene> gesund, Anders etc. sie hat mir das auch nicht lange übel genommen, nur seit dem hat sie das Thema nicht mehr erwähnt und ist wieder gut drauf

Leonh01  29.08.2019, 00:10
@Avicenna1988

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen, sondern das nur allgemein loswerden. Ich bin selbst übergewichtig und manche Freunde finden auch mal drastischere Wörter, wenn sie merken, dass ich gar nicht abnehmen möchte. Da ist man dann schon n bisschen verletzt, egal wie's gemeint war.

Darüber musst du irgendwie mit ihr reden. Sie tut sich selbst keinen Gefallen.

Wenn du mit ihr redest, dann zeig ihr permanent dass sie dir etwas bedeutet.

Irgendwie hat das ne Ursache.

Mir würde es z. B nicht reichen, dass mein Mann mich mag oder gern hat.

Vielleicht hat sie Probleme mit denen sie nicht umgehen kann.

Vielleicht hat sich in eurer Beziehung was verändert...

Reden solltet ihr in jedem Fall.

Avicenna1988
Fragesteller

Vielen Dank für deinen guten Rat.

Ich habe gerade mal überlegt aber sie wirkt glücklich und sehr zufrieden, wie es in ihrem Kopf aussieht weiß ich natürlich nicht aber von dem was ich höre und sehe, wirkt sie sehr glücklich und lebensfroh

OMG! Was für Antworten...

Nein, mach bitte nicht sofort Schluss! Rede mit ihr, sage ihr, dass du genau weisst, dass es ein sensibles Thema ist. Das es dir unangenehm ist, mit ihr darüber zu sprechen, weil du sie nicht verletzen möchtest. Aber, dass es für dich Wichtig ist, da du möchtest, dass ihr weiterhin eine schöne Beziehung habt. Sag ihr, dass es nicht unüblich ist, in einer intakten Beziehung ein paar "Wohlfühlkilos" zuzunehmen, aber dass es für dich wichtig ist, fit und gesund zu bleiben.

Es gibt eine Möglichkeit, schmerzende Worte mit bedacht zu wählen. Wichtig ist, dass nicht rüber kommt, dass du sie unsexy findest 😅

Avicenna1988
Fragesteller

Ich war über manche antworten genauso verwundert, wirklich dreist, wie taktlos manche hier sind.

Hab besten Dank für deinen rat. Den werde ich befolgen :)

Warum hat sie denn mit dem Sport wieder aufgehört? Immerhin hat sie 3 Wochen etwas getan. Und das sicher, weil sie es selbst als notwendig erachtet hat.

Versuch ne Sportart zu finden, die Nicht wie eine wirkt. Wie schwimmen im See ;)

Das macht Spaß und dabei denkt man nicht so an Sport. Da das Wort Sport oft demotivierend ist...

:)

Vielleicht kannst du auch nur, ich sag mal, mit ihr spazieren gehen, oder direkt zum See laufen oder Radeln :)

Würde denke ich helfen.

Dann sagst du ihr nach 1-2 Wochen, wenn du eben siehst, dass sie wirklich abgenommen hat, dass sie schon ein bisschen dünner geworden ist. Darüber freut sie sich im Normalfall.

Ich persönlich habe in 3 Wochen damit 7 kg abgenommen.

Bin aber auch jeden Tag schwimmen gewesen. :)

Und habe meine Ernährung auf Vegan umgestellt.
Falls das Fleisch das Problem sein sollte, empfehle ich den Film "Dominion"...

https://www.youtube.com/watch?v=LQRAfJyEsko

Ist ein ziemlich gut gemachter Film...

Diese Aufnahmen wurden in den letzten 3 Jahren aufgenommen.
Und damit ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er den Film sehen möchte.

Ich habe auch erst in Baby Steps angefangen... :)

Immer weniger Fleisch gegessen, bis ich es weggelassen habe. :)

Man muss ja nicht direkt Vegan werden, ich meine nur, dass man damit 1 A abnehmen kann. :) Wirklich, sehr leicht und einfach nen bisschen weniger essen.

Viel Erfolg dir noch.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung