Freundin hat mit mir Schluss gemacht könnt ihr sie verstehen?

14 Antworten

Hat sie dir jemals gesagt das es sie auch nur annähernd stört das du so zugenommen hast? Hat sie mal versucht dich zu ermutigen etwas mehr wieder für dich zu tun? Sport zu treiben? Dich besser und bewusster zu ernähren? Und wenn ja- wie hast du darauf reagiert?

Ich finde natürlich dass sie kein Recht dazu hatte dich so zu beleidigen. Kann aber verstehen das sie mit deinem Gewicht irgendwann nicht mehr zufrieden war. Sie lernte dich kennen als du noch ziemlich schlank warst und da ist es verständlich das sie dann nicht sonderlich begeistert davon war, zu sehen wie du immer weiter zu nimmst. Zudem denke ich, wer innerhalb der letzten 3 Jahre ganze 60 Kilo zugenommen hat, muss sich wahnsinnig gehen gelassen und selbst aufgegeben haben, was ebenfalls sehr unattraktiv auf viele Frauen wirkt, aber auch in erster Linie für dich sehr schade ist. Du hast zu viel Zeit in deine Partnerin gesteckt als dich um dich zu kümmern. Das ist ein großer Fehler gewesen!

Also würde ich dir raten die Trennung hinzunehmen so wie es ist, sie auf jeden Fall nicht zu versuchen zurückzubekommen und dir wieder mehr Zeit für dich wieder zu geben! Versuche dein Essverhalten wieder zu ändern und eventuell dazu noch regelmäßig Sport zu machen. Und lerne daraus für die nächste Beziehung das man sich selbst nie für die andere Person aufopfern und selbst vergessen lassen sollte.

Joe777938
Beitragsersteller

Sie hat mir zwischendurch Schonmal gesagt dass ich nen hängebauch bekommen hab, aber mir sagen das alle in meinem Umfeld dass ich ja schon zugelegt hab aber sie hat nie gedroht Schluss zu machen deswegen nur wollte sie mich nicht überall mithin nehmen

ZoeyPauk  03.09.2022, 19:45
@Joe777938

Ja aber sie soll ja auch nicht damit drohen. Das wäre ja schon krass. Hast du dir die Anmerkungen von den Menschen in deinem Umfeld nicht mal durch den Kopf gehen lassen? Bist du denn wirklich zufrieden so wie du bist? Und wenn nicht, wieso hast du dann nicht schon früher was unternommen als man es dir immer wieder gesagt hatte?

Joe777938
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ja ich bin jetzt 27; bis 24 war ich ja immer recht schlank und sportlich eigentlich… dass ich jetzt Hemden in Übergröße kaufen muss und auf Fahrstühle angewiesen bin ist sehr ungewohnt und die Blicke auch

ZoeyPauk  03.09.2022, 19:50
@Joe777938

Worauf bezieht sich das Ja jetzt?

Oder allgemein deine ganze Antwort? Ich verstehe es gerade nicht so ganz

Joe777938
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ob ich zufrieden bin… bin ich nicht

ZoeyPauk  03.09.2022, 21:06
@Joe777938

Wieso hast du es dann überhaupt soweit kommen lassen? Ich hätte schon bei 10 Kilo gesagt zu mir: "ne! Ich mach jetzt was dagegen!". Wenn nicht sogar unter 10 Kilo bereits. Möchte nämlich mein Gewicht so behalten wie es momentan ist. Bei 60 Kilo Zunahme muss eindeutig viel Selbstdisziplin gefehlt haben.

Joe777938
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ja ich hab mich einfach in der Arbeit verrannt, teilweise die Azubis mir was bei McDonald’s holen lassen und echt 9h oder länger nur am pc gesessen und abends dann sehr fertig aufs Sofa was essen und ins Bett…

ZoeyPauk  03.09.2022, 21:53
@Joe777938

Dann änder jetzt etwas dran! Es ist nie zu spät dafür. Und lerne für die Zukunft, wenn du dann eine neue Beziehung eingehst irgendwann.

Die heutigen Frauen stehen nicht mehr auf Männer, die übergewichtig sind. Such dir etwas, was dich wirklich liebt, egal wie übergewichtig du bist. Ich würde dir aber auch raten wieder mit Sport anzufangen der übergewichtig zu sein ist ungesund.

Joe777938
Beitragsersteller

Ja nach der Arbeit bin ich immer sehr kaputt.. Sitz halt aufm weg im Auto, bei der Arbeit Sitz ich 9h vorm pc und abends dann aufm Sofa ich weiß dass das ungesund ist aber hab kaum Zeit für Sport…

Zu gewissen teilen kann ich sie auch ein bisschen verstehen. Es ist ja nicht nur eine Belastung für dich, sondern auch eine für sie... Aber Trotzdem ist die Reaktion von ihr, vor allem mit den Worten überhaupt nicht begründet. Anstatt sich zu trennen hätte sie eher versuchen sollen dir zu helfen. Sie scheint mir aber durch die Aktion oberflächlich, und mit so etwas kann man auch kaum eine langwierige Beziehung führen...

ZoeyPauk  03.09.2022, 13:42

Vielleicht hat sie ihn ja schon vorher manchmal über sein Übergewicht angesprochen und ihm fehlte aber immer der Wille so wirklich etwas zu ändern. Ich denke als Außenstehende können wir nicht genau wissen was sie schon probiert hat und was nicht bevor sie sich trennte. Aber ich gebe dir Recht das es keine Rechtfertigung dafür gab ihn so zu beleidigen.

HALLO78366  03.09.2022, 13:48
@ZoeyPauk

Da hast du natürlich recht. Ich verwende aber immer das, was auch im Text vom Fragesteller steht, und manchmal auch sehr offensichtliche Mutmaßungen. Ohne die Ex-Freundin von ihm jetzt befragt zu haben, wie das war kann man wahrscheinlich auch bloß auf solche Schlüsse kommen, das die Freundin schlecht war und sowas, war sie vielleicht aber gar nicht. Menschen stellen sich schließlich öfter besser dar, als sie eigentlich sind, wenn es darum geht sich irgendwo rauszureden, oder jemand anderen für schlecht zu erklären. Wer weiß dann schon, was er zu ihr gesagt hatte...
Naja, jedenfalls hast du recht. Wir sollten wahrscheinlich nicht über seine Freundin urteilen.

Nach 3 Jahren… sie hat Schluss gemacht mit den Worten „so ein ekliges fettes Schwein brauch ich nicht mehr“…

Bei der Ansage solltest Du ihr nicht hinterher weinen ...

... allerdings wieder mehr Deinem Körper, Deiner Gesundheit, Deinem Gewicht mehr Aufmerksamkeit widmen und ...

Du hast Dich und vermutlich auch Deine Freundin (sehr) vernachlässigt.

Joe777938
Beitragsersteller

Um sie hab ich mir immer viel Mühe gegeben… Geschenke gemacht, verwöhnt alles.. mich selber schon etwas vernachlässigt

ZoeyPauk  03.09.2022, 13:33
@Joe777938

Ja und das war ein großer Fehler! Man sollte nie für den Partner sich selbst dabei vergessen.

Absolut unakzeptabel ihre Aussage!

Man sollte sich mal fragen, warum war sie dann solange mit dir zusammen, wenn es sie dich so stört? Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn ihr wirklich was an dir gelegen hätte.. jetzt bezüglich deiner Gewichtszunahme, hätte sie dir geholfen und dich unterstützt, wenn es sie „doch so stört“. Daraus kannst du erschließen, dass sie keinerlei Empathie besitzt, alleine so eine Aussage zu tätigen. Klar verändert eine Gewichtszunahme einen äußerlich, aber du bist ja immernoch DU! So sehr kann man sich ja garnicht verändern? ich bin mir sicher, dass da noch andere Gründe mit reingespielt haben, denn eine Beziehung beruht ja nicht nur auf dem Äußeren. Sie sollte auch deine inneren Werte zu schätzen wissen!!

Lass dich von so jemanden mit so wenig Selbstachtung, Empathie und unreflektierten Verhalten nicht unterkriegen! Sei froh dass du sie los bist und konzentriere dich auf dich selbst. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über mehrere Jahre damit auseinandergesetzt /